Promiflash Logo
Logan Paul besitzt jetzt wertvollste Pokémon-Karte der WeltInstagram / loganpaulZur Bildergalerie

Logan Paul besitzt jetzt wertvollste Pokémon-Karte der Welt

7. Apr. 2022, 7:30 - Promiflash Redaktion

Logan Paul (27) steht jetzt im Guinessbuch der Rekorde. Eigentlich ist der Hottie in den sozialen Medien zu Hause. Auf YouTube und Instagram postet Logan immer wieder unterhaltsame und verrückte Videos, die allein auf der Videoplattform 23,4 Millionen Menschen verfolgen. Doch jetzt scheint der Entertainer eine neue Leidenschaft entdeckt zu haben. Erst kürzlich wurde bekannt, dass er 3,1 Millionen Euro für gefälschte Pokémon-Karten ausgegeben hat. Seinen Fehler scheint er nun wieder ausgeglichen zu haben, denn er besitzt nun offiziell die wertvollste Pokémon-Karte der Welt.

Auf Instagram teilte Logan einen Beitrag, in dem er bestätigte, dass er die Karte erworben hat. "Das ist meine 1/1 PSA 10 Pikachu-Illustrator-Karte, die ich für 5.275.000 Dollar erworben habe und damit offiziell den Guinness-Weltrekord für die 'teuerste Pokémon-Sammelkarte, die bei einem Privatverkauf verkauft wurde', aufstellte", schrieb er dazu. Das sind umgerechnet etwa 4,8 Millionen Euro. "Eine absurde Summe für Pappe", wie er selbst feststellte, doch Logan erklärte anschließend die Hintergründe. "Der Pikachu-Illustrator ist die seltenste Pokémon-Karte der Welt. Es gibt nur 39 Exemplare, und dies ist die einzige PSA 10 (perfekter Zustand)."

Logan sei letztes Jahr nach Dubai gereist und hätte fünfmonatige Verhandlungen geführt, um sie zu erwerben. "Bis zu diesem Wochenende gab es nirgendwo im Internet Bilder oder Videos von dieser Karte – der Vorbesitzer war äußerst verschwiegen und ihre Existenz war nur ein Gerücht. Durch die Vermittlung des Sammlerexperten Jeremy Padawer habe ich schließlich den Verkäufer gefunden und darauf bestanden, dass er mir die Karte verkauft", führte er seine Erklärungen weiter aus. Außerdem befinde sich die Karte in einem 73.000 Euro teuren Diamantanhänger mit einem Pokéball-Bügel.

Logan Paul mit der teuersten Pokémon-Karte der Welt
Instagram / loganpaul
Logan Paul mit der teuersten Pokémon-Karte der Welt
Die wertvollste Pokémon-Karte der Welt
Instagram / loganpaul
Die wertvollste Pokémon-Karte der Welt
Logan Paul, Entertainer
Instagram / loganpaul
Logan Paul, Entertainer
Versteht ihr, wieso Logan Paul so viel Geld für eine Pokémon-Karte ausgegeben hat?
114
604


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de