Anzeige
Promiflash Logo
Peyman Amin ehrlich: Bei GNTM kam nie ein "Topmodel" rausGetty ImagesZur Bildergalerie

Peyman Amin ehrlich: Bei GNTM kam nie ein "Topmodel" raus

8. Apr. 2022, 7:30 - Promiflash Redaktion

Er nimmt kein Blatt vor den Mund! Die neue Staffel von Germany's next Topmodel flimmert bereits seit einigen Wochen über die TV-Bildschirme und begeistert wieder ein Millionenpublikum. Doch der ehemalige Juror Peyman Amin (51) ist von den Modelanwärterinnen in diesem Jahr nicht besonders angetan. Und auch überhaupt hat er einen eher kritischen Blick auf die Sendung geworfen: Für Peyman gingen aus den GNTM-Siegerinnen keine Topmodels hervor!

Im Interview mit Promiflash sprach der Modelagent darüber, dass die Gewinnerinnen der vergangenen Staffeln ihrem Titel nicht unbedingt gerecht wurden. "Auch eine Lena Gercke (34) – sie ist ihren Weg gegangen, aber sie ist eher ein Medienstar als ein Laufstegstar." Daneben nannte er als weitere Beispiele Barbara Meier (35), die mittlerweile Schauspielerin sei sowie Sara Nuru (32), die sich einen Namen als Charity-Ikone gemacht habe.

Auch wenn für den 51-Jährigen keine absoluten Topmodels aus der Show hervorgingen, bei manchen Gewinnerinnen sehe er dennoch beachtliche Erfolge – darunter Vanessa Fuchs (26) und Alisar Ailabouni (33). "Das sind Models, die auch in großen Metropolen wie New York, Paris oder Mailand auf dem Laufsteg zu sehen waren", hielt er ebenfalls gegenüber Promiflash fest.

Heidi Klum und Peyman Amin bei "Germany's next Topmodel" 2009Getty Images
Heidi Klum und Peyman Amin bei "Germany's next Topmodel" 2009
Lena Gercke im Februar 2022Instagram / lenagercke
Lena Gercke im Februar 2022
Vanessa Fuchs auf der Berliner Fashion Week in Juli 2019Getty Images
Vanessa Fuchs auf der Berliner Fashion Week in Juli 2019
Alisar Ailabouni, ModelInstagram / alisarailabouni
Alisar Ailabouni, Model
Barbara Meier im September 2021 in VenedigInstagram / barbarameier
Barbara Meier im September 2021 in Venedig
Sara Nuru beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019Getty Images
Sara Nuru beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Teilt ihr Peymans Meinung?
3897
298


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de