Promiflash Logo
Nazan Eckes bei RTL raus? Der Sender dementiert KündigungGetty ImagesZur Bildergalerie

Nazan Eckes bei RTL raus? Der Sender dementiert Kündigung

12. Apr. 2022, 18:12 - Promiflash Redaktion

Wie steht es um die berufliche Zukunft von Nazan Eckes (45)? Seit 1999 arbeitet die Moderatorin für verschiedene Formate des Senders RTL. Unter anderem führte sie Zuschauer durch Sendungen wie Let's Dance und "RTL-Explosiv". Doch jetzt hieß es überraschend, dass die 45-Jährige auf eigenen Wunsch noch dieses Jahr den Sender verlassen möchte. Aber RTL dementiert: Nazan habe gar nicht gekündigt!

Wie eine Sprecherin von RTL nun auf Instagram bestätigte, deutet nichts darauf hin, dass Nazan den Sender verlassen möchte. "Wir können nicht bestätigen, dass Nazan Eckes RTL verlässt. Es gibt ganz konkrete Pläne für einen großen Themenabend mit ihr sowie für eine Interviewreihe, an der wir derzeit gemeinsam mit Nazan arbeiten", hieß es in dem Statement.

Die Bild berichtete jedoch zuvor, dass Nazan sich laut RTL-Kreisen nach 23 Jahren beruflich umorientieren möchte. Damit würde sie es zum Beispiel ihrer Kollegin Birgit Schrowange (64) gleichtun, die 2020 RTL verließ und inzwischen für Sat.1 als Moderatorin arbeitet.

Nazan Eckes, Moderatorin
Getty Images
Nazan Eckes, Moderatorin
Nazan Eckes, RTL-EXTRA-Moderatorin
TVNOW / Ruprecht Stempell
Nazan Eckes, RTL-EXTRA-Moderatorin
Nazan Eckes, Moderatorin
Getty Images
Nazan Eckes, Moderatorin
Glaubt ihr, dass Nazan bald selbst zu den Gerüchten Stellung beziehen wird?
594
124


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de