Anzeige
Promiflash Logo
Auf Bühne attackiert: Dave Chappelles Angreifer kommt davonGetty ImagesZur Bildergalerie

Auf Bühne attackiert: Dave Chappelles Angreifer kommt davon

6. Mai 2022, 6:00 - Luisa K.

Der Angriff hat keine Konsequenzen! Am Mittwoch wurde der Komiker Dave Chappelle (48) von einem wütenden Zuschauer mitten auf der Bühne angegriffen. Der Mann sprang während des Auftritts auf den Comedian zu und versuchte ihn zu Boden zu reißen. Später wurde bestätigt, dass der Angreifer mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet war. Folgen scheint der Angriff für den Mann jedoch nicht zu haben.

Wie TMZ berichtete, wurde der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergegeben, jedoch mit den Worten: "Nach Prüfung der Beweise stellten die Staatsanwälte fest, dass die vorgelegten Beweise zwar kriminelles Verhalten aufwiesen, aber kein Verbrechen darstellen." Damit wird vermutlich keine Anklage gegen den Angreifer erhoben.

Während der Attacke befanden sich auch andere prominente Gäste im Publikum. So saßen beispielsweise Beyoncé (40) und Jay-Z (52) während des Auftritts in der ersten Reihe. Zu ihnen soll sich auch der Tesla-Gründer Elon Musk (50) gesellt haben. Als der Angriff erfolgte, sei vor allem das Paar laut einer Quelle mehr um die Sicherheit des Komikers besorgt gewesen, als um seine eigene.

Getty Images
Dave Chappelle im Dezember 2014
Getty Images
Dave Chappelle 2018 in Toronto
Getty Images
Beyoncé and Jay-Z 2015 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de