Anzeige
Promiflash Logo
Jubiläum der Queen: Diese Royals dürfen nicht auf BalkonGetty ImagesZur Bildergalerie

Jubiläum der Queen: Diese Royals dürfen nicht auf Balkon

6. Mai 2022, 14:54 - Kelly L.

Queen Elizabeth II. (96) zieht drastische Schlüsse. In diesem Jahr feiert die britische Monarchin ihr Platinjubiläum: Schon 70 Jahre sitzt sie auf dem Thron! Dafür schmeißt sich das Land in Schale und feiert etliche Veranstaltung zu Ehren der Queen. Auch die Militärparade "Trooping the Colour" zählt zum Programm, die die Royals eigentlich von dem Balkon des Buckingham Palace aus bestaunen. Doch daran dürfen nicht alle Familienmitglieder teilnehmen!

Der Palast hat nun ein offizielles Statement verkündet, wie die Parade ablaufen wird: "Nach sorgfältiger Überlegung hat die Königin entschieden, dass der traditionelle Balkonauftritt beim 'Trooping the Colour' [...] auf Ihre Majestät und diejenigen Mitglieder der königlichen Familie beschränkt sein wird, die derzeit offizielle öffentliche Aufgaben im Namen der Königin wahrnehmen." Das bedeutet demnach, dass sowohl Prinz Harry (37) und seine Frau Herzogin Meghan (40) als auch Prinz Andrew (62) ausgeladen sind.

Nachdem das Ehepaar dem britischen Königshaus den Rücken kehrte und sich von seinen royalen Verpflichtungen verabschiedete, nehmen sie auch keine öffentlichen Aufgaben mehr wahr. Somit sind sie laut dem Statement der Queen von dem Balkon ausgeschlossen. Auch Prinz Andrew wurden alle militärischen Titel enthoben, nachdem er sich mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert sah.

ActionPress
Die Trooping-the-Colour-Parade in London
Getty Images
Queen Elizabeth II. bei ihrer Geburtstagsparade "Trooping the Colour" 2021
Getty Images
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Prinz Andrew in der Westminster Abbey
Hättet ihr gedacht, dass die drei ausgeschlossen werden?1930 Stimmen
1781
Ja, damit habe ich schon gerechnet.
149
Nee, das überrascht mit total...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de