Anzeige
Promiflash Logo
"Obi-Wan Kenobi"-Trailer: Darth Vader trifft seinen LehrerUnited Archives GmbHZur Bildergalerie

"Obi-Wan Kenobi"-Trailer: Darth Vader trifft seinen Lehrer

7. Mai 2022, 5:30 - Luisa K.

Bald ist es so weit! Die Filme und Serien rund um das Star Wars-Universum begeistern Fans auf der ganzen Welt. Bereits neun Filme erzählen die Geschichte rund um Anakin Skywalker aka Darth Vader, Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi. Letzterer bekommt nun sogar seine eigene Serie. Zu Ehren des Star-Wars-Tages hat Disney+ einen brandneuen Trailer für "Obi-Wan Kenobi" veröffentlicht und gab damit einen ersten Einblick in das neue Serienhighlight.

Wie Hollywood Life berichtete, spielt die Serie zehn Jahre nach den verheerenden Ereignissen von "Star Wars: Die Rache der Sith", wo Obi-Wan Kenobi seine größte Niederlage erlitt – den Untergang und die Verderbnis seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte. Im Trailer ist zu erkennen, dass Obi-Wan in den vergangenen zehn Jahren ein wachsames Auge auf Anakins Sohn Luke Skywalker geworfen hat. "Wenn die Zeit gekommen ist, muss er ausgebildet werden", sagt Obi-Wan zu Owen Lars, der sich um Luke gekümmert hat. Doch während Obi-Wan große Pläne mit Luke hat, ist auch Darth-Vader immer noch auf der Jagd nach seinem früheren Lehrmeister und scheint alles daranzusetzen, ihn zu töten.

Neben Ewan McGregor (51), der die legendäre Rolle des Jedi-Ritters Obi-Wan übernimmt, kehrt auch Hayden Christensen (41) als Darth Vader zurück. Die sechsteilige Serie wird ab dem 27. Mai auf Disney+ ausgestrahlt werden.

ActionPress
Hayden Christensen als Anakin Skywalker in "Star Wars – Die Rache der Sith"
Getty Images
"Star Wars"-Darsteller Hayden Christensen, 2017
Getty Images
Ewan McGregor, Schauspieler
Freut ihr euch auf die neue Serie "Obi-Wan Kenobi"?225 Stimmen
216
Ja, ich kann es kaum erwarten!
9
Na ja, das ist nicht mein Genre.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de