Promiflash Logo
Bekommt der Netflix-Hit "Heartstopper" eine Fortsetzung?NetflixZur Bildergalerie

Bekommt der Netflix-Hit "Heartstopper" eine Fortsetzung?

16. Mai 2022, 20:42 - Promiflash Redaktion

Müssen sich die Fans mit nur einer Staffel von "Heartstopper" zufriedengeben? Die neue LGBTQ-Serie begeisterte im Handumdrehen Millionen Zuschauer auf Netflix. Die zauberhafte Coming-of-Age-Geschichte dreht sich rund um den Teenager Charlie (Joe Locke, 18), der sich in seinen Mitschüler Nick (Kit Connor, 18) verknallt hat – obwohl anfangs nicht klar ist, ob der Football-Spieler auch auf Jungs steht. Am Ende wartet ein süßes Happy End auf das Netflix-Publikum. Seitens der begeisterten Fans wurde bereits der Ruf nach einer Fortsetzung laut. Aber ist überhaupt eine zweite Season für "Heartstopper" geplant?

Bisher nicht, nein. Aber ganz ausgeschlossen ist eine Fortsetzung wohl nicht! Im Interview mit GQ betonte der Charlie-Darsteller Joe nämlich: "Sollten wir eine weitere Staffel bekommen – die Daumen sind gedrückt – würde es mich sehr freuen, zu sehen, wie Nick und Charlie sich als Paar entwickeln. Immerhin gibt es ja noch drei weitere Graphic Novels..." Zur Erklärung: "Heartstopper" basiert auf einer Graphic-Novel-Reihe von Autorin Alice Oseman. Ausreichend Material für weitere Folgen gäbe es also. Auch die positive Resonanz dürfte für Netflix natürlich ein wichtiger Faktor sein.

Worum könnte sich denn die zweite Staffel drehen? Joe erklärte: "Im nächsten Comic kämpft Charlie mit seiner psychischen Gesundheit und das würde ich gerne weiter erforschen." Weiter äußerte der Serienstar: "Ich denke, viele Serien über psychische Gesundheit und Essstörungen behandeln diese Themen auf eine Art und Weise, die hart und wirklich düster ist – aber ich würde diese Themen gerne von einem leichteren Standpunkt aus angehen."

"Heartstopper"-Star Joe Locke
Getty Images
"Heartstopper"-Star Joe Locke
Kit Connor und Joe Locke in "Heartstopper"
Netflix
Kit Connor und Joe Locke in "Heartstopper"
Kit Connor in "Heartstopper"
Netflix
Kit Connor in "Heartstopper"
Wünscht ihr euch eine zweite Staffel von "Heartstopper"?
246
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de