Anzeige
Promiflash Logo
Mit 34: NBA-Star Stephen Curry holt Uni-Abschluss nachGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 34: NBA-Star Stephen Curry holt Uni-Abschluss nach

16. Mai 2022, 15:54 - Kristina S.

Es ist nie zu spät, die Dinge nochmal richtig anzupacken, dachte sich wohl Stephen Curry (34)! Der US-Amerikaner ist ein berühmter Basketballspieler, der für die Golden State Warriors in der NBA spielt. Finanziell muss er sich keine Sorgen machen und auch privat läuft es bei dem Sportler rund – doch eine Sache fuchste den dreifachen Vater. Aufgrund seines Wechsels in die NBA musste er sein Studium abbrechen. Jetzt holte Stephen seinen Abschluss nach!

"Ein Traum wurde wahr! Aus der Abschlussklasse 2010 wurde die Abschlussklasse 2022, wir haben es geschafft", freute sich Stephen auf Instagram. Dazu teilte er einige Fotos von der Abschlussfeier, an der er nicht persönlich teilnehmen konnte. Stattdessen ehrte ihn ein Pappaufsteller. Mit seinem Abschluss hat der Basketballer jetzt einen Bachelor in Soziologie vom Davidson College im US-Bundesstaat North Carolina.

Stephen besuchte das College von 2006 bis 2009. Dann trat er in die NBA – die Basketball-Profiliga in Nordamerika – ein, woraufhin er sein Studium auf Eis legen musste. Als er die Uni damals verließ, habe er versprochen, irgendwann zurückzukehren und es "durchzuziehen". Neben Kollegen und Fans schwärmte auch seine Frau Ayesha von dem Erfolg ihres Mannes. "Stolz wäre eine Untertreibung! Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz!", schrieb die 33-Jährige auf Instagram.

Getty Images
Stephen Curry in San Francisco, Kalifornien
Getty Images
NBA-Star Stephen Curry im März 2020 in San Francisco
Instagram / stephencurry30
Ayesha und Stephen Curry im Februar 2022
Hättet ihr gedacht, dass Stephen Curry seinen Uni-Abschluss nachholt?50 Stimmen
19
Nee, das hätte ich nicht erwartet.
31
Ich habe ihm das zugetraut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de