Anzeige
Promiflash Logo
93 Millionen Euro! Justin Timberlake verkauft Song-RechteGetty ImagesZur Bildergalerie

93 Millionen Euro! Justin Timberlake verkauft Song-Rechte

29. Mai 2022, 17:18 - Luisa K.

Justin Timberlake (41) macht jetzt Millionen! Der 41-Jährige wurde Ende der 1990er-Jahre als Mitglied und Frontsänger der Boygroup *NSYNC bekannt, bevor er schließlich 2002 als Solo-Sänger durchstartete. Und wie: Justin kann unzählige Preise und Auszeichnungen sein Eigen nennen. Nun ist es bereits vier Jahre her, dass der Sänger sein letztes Album rausgebracht hat. Und offensichtlich hat Justin auch vorerst andere Pläne, um in Zukunft sein Geld zu verdienen.

Wie People berichtet, hat der "Can't Stop The Feeling"-Interpret seine Song-Rechte an das Hipgnosis Song Management verkauft. Die Vereinbarung umfasst die Urheberrechte von etwa 200 Songs, die Justin geschrieben oder an denen er mitgeschrieben hat. Obwohl die finanziellen Bedingungen des Deals nicht bekannt gegeben wurden, wird der Wert auf knapp über 93 Millionen Euro geschätzt. Justin teilte zudem mit, dass er sich darauf freue, "dieses nächste Kapitel" seiner Karriere zu beginnen.

Und auch der CEO von Hipgnosis Song Management, Merck Mercuriadis (58), ist begeistert von dem erfolgreichen Deal. "Justin Timberlake ist nicht nur einer der einflussreichsten Künstler der letzten 20 Jahre, sondern auch einer der größten Songwriter aller Zeiten", lobte er den Sänger und fügte abschließend hinzu: "Diesen Deal auf die Beine zu stellen, war eine wahre Herzensangelegenheit."

Getty Images
*NSYNC bei den MTV VMAs im September 2000
Getty Images
Justin Timberlake, Februar 2018
Getty Images
Merck Mercuriadis, CEO von Hipgnosis Song Management
Wie findet ihr es, dass Justin Timberlake seine Song-Rechte verkauft hat?443 Stimmen
202
Ich finde das gut! Er weiß sicherlich, was er macht.
241
Na ja, an seiner Stelle hätte ich das eher nicht gemacht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de