"Harte Arbeit": Janni Kusmagk nimmt sich Zeit für Therapie

Janni Kusmagk, SurferinInstagram / thehappytribe
30. Mai 2022 -
Eyka Nannen

Sie kümmert sich auch um sich selbst! Janni Kusmagk (31) ist als Dreifach-Mama eigentlich total ausgelastet: Gemeinsam mit ihrem Mann Peer (46) widmet sie ihr ganzes Leben auf Mallorca der Erziehung ihrer Kinder Emil-Ocean (4), Yoko (2) und Baby Merlin. Dass sie das teilweise auch an ihre Grenzen bringt, gibt die Profisurferin offen zu. Deshalb ist es ihr so wichtig, sich auch mit sich selbst zu beschäftigen: Janni nimmt sich einmal die Woche Zeit für eine Therapie.

Anzeige
Peer und Janni Kusmagk mit ihren KindernInstagram / thehappytribe

"Es ist so faszinierend, weil man einfach immer wieder merkt, was für ein Kraftaufwand es ist, sich mit drei Kindern einmal die Woche diese Zeit zu nehmen", erklärte sie auf Instagram. Die Therapiebesuche wären für Janni keinesfalls Entspannung, sondern würden Anstrengung bedeuten, da sie sich mit ihrer Vergangenheit und den dunklen Kapiteln beschäftige. "Therapie ist harte Arbeit, kostet Zeit und Energie, besonders mit Kindern", fasste die 31-Jährige die Sitzungen zusammen.

Anzeige
Janni Kusmagk mit ihren Kinder, Mai 2022Instagram / thehappytribe

Dennoch würde sie immer wieder merken, dass die Stunden den Arbeitsaufwand wert sind. "Es ist das allerbeste Geschenk, was man Kindern machen kann, an seinen eigenen Sachen zu arbeiten", machte Janni klar. Man dürfe die Augen vor der Vergangenheit nicht verschließen, sondern müsse alles aufarbeiten. Als Elternteil sei es auch eine Aufgabe, sich selbst zu hinterfragen: "Die Kinder werden es einem danken!"

Anzeige
Janni Kusmagk mit Merlin, Mai 2022Instagram / thehappytribe
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil