Anzeige
Promiflash Logo
"Nicht mehr belastbar": Jürgen Drews beendet GesangskarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

"Nicht mehr belastbar": Jürgen Drews beendet Gesangskarriere

9. Juli 2022, 20:06 - Mandy B.

Jürgen Drews (77) zieht sich zurück. 1976 ist dem Musiker mit dem Lied "Ein Bett im Kornfeld" sein musikalischer Durchbruch gelungen. Als selbst ernannter "König von Mallorca" zählt er zu den beliebtesten deutschen Schlagerkünstlern. Vor wenigen Monaten gab der Sänger jedoch bekannt, dass er an peripherer Polyneuropathie leidet – einer unheilbaren Nervenkrankheit. Diese schränkt ihn in seinen Bewegungen immer mehr ein. Deswegen kehrt Jürgen der Bühne schon bald den Rücken.

"Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher und ich merke, dass es mir unheimlich guttut, zu Hause zu sein", erklärte er im Gespräch mit Bild. Deswegen habe er sich entschieden, "so viel Zeit wie möglich" mit seiner Frau Ramona (48), der gemeinsamen Tochter Joelina (26) und den Tieren zu "verbringen und das Zuhause sein zu genießen." Doch auch wenn er sein Privatleben nun an vorderste Stelle setzt, sagte Jürgen: "Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden."

Erst im Juni hatte er nach einigen abgesagten Konzerten sein Bühnen-Comeback gegeben. Doch bereits zu diesem überraschenden Auftritt des 77-Jährigen beim ZDF-Fernsehgarten machten sich einige Fans Sorgen um den Schlagerstar. "Jürgen Drews sieht nicht gut aus, die Augen sind komplett leer und ausdruckslos", schrieb ein Zuschauer damals nach der Performance auf Twitter.

Getty Images
Joelina Drews und Jürgen Drews im Dezember 2020
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
ActionPress
Jürgen Drews im September 2020
Habt ihr erwartet, dass Jürgen seine Karriere bald beendet?2589 Stimmen
2388
Ja, ich habe damit schon gerechnet.
201
Nein, ich bin etwas überrascht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de