Promiflash Logo
Klage wegen Sicherheit: Prinz Harry erzielt ersten Erfolg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Klage wegen Sicherheit: Prinz Harry erzielt ersten Erfolg!

22. Juli 2022, 13:18 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (37) erzielt einen ersten Sieg. Anfang des Jahres zog der Royal gegen das britische Innenministerium vor Gericht. Aber warum? Nach seinem Austritt aus der königlichen Familie wurde dem Enkel von Queen Elizabeth (96) eröffnet, dass er und seine Familie bei einem Aufenthalt in England künftig nicht mehr denselben polizeilichen Schutz bekommen wie die anderen Mitglieder des Königshauses. Nun konnte Harry einen ersten Erfolg in dem Prozess erzielen.

Wie The Sun berichtete, habe der 37-Jährige die Klage gegen das britische Innenministerium gewonnen – jedoch nur bedingt. So wurde dem Antrag des Adeligen stattgegeben, wonach die Entscheidung zur Einschränkung des Polizeischutzes gerichtlich überprüft werden soll. Zurückgewiesen wurde jedoch unter anderem sein Vorwurf, dass man ihn darüber hätte informieren müssen, wer die Mitglieder des Ausschusses sind, die den Beschluss gefasst hatten.

Harry hatte außerdem behauptet, einige Ausschussmitglieder seien wegen vorheriger Auseinandersetzungen voreingenommen gewesen. Auch dieser Vorwurf wurde vom Richter zurückgewiesen. Dennoch schloss der Richter nicht aus, "dass eine solche Behauptung aufgestellt werden könnte". In dem Prozess soll es nun zu weiteren Anhörungen kommen.

Prinz Harry bei den Invictus Games, 2022
Getty Images
Prinz Harry bei den Invictus Games, 2022
Prinz Harry im April, 2022
Getty Images
Prinz Harry im April, 2022
Prinz Harry im Mai, 2021
Getty Images
Prinz Harry im Mai, 2021
Denkt ihr, Harry wird den weiteren Prozess gewinnen?
105
224


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de