Promiflash Logo
Vorwürfe gegen Jérôme Boateng: Berufung startet im HerbstGetty ImagesZur Bildergalerie

Vorwürfe gegen Jérôme Boateng: Berufung startet im Herbst

22. Juli 2022, 14:53 - Promiflash Redaktion

Es gibt Neuigkeiten rund um den Strafprozess von Jérôme Boateng (33)! Im vergangenen Jahr war der Fußballers vor dem Münchner Amtsgericht wegen Körperverletzung für schuldig befunden und zu einer Millionen-Geldstrafe verurteilt worden. Doch das wollten der Nationalspieler und sein Anwalt nicht auf sich sitzen lassen und legten Berufung ein. Jetzt ist auch endlich klar, wann der Gerichtsstreit in die nächste Runde geht: Schon im Oktober startet Jérômes Berufungsprozess.

Wie das Landgericht München jetzt gegenüber Spiegel Online verkündete, wird sich der 33-Jährige erneut vor Gericht behaupten müssen. Am 20. Oktober steht eine erneute Verhandlung für den Profi-Sportler an. Dann soll erneut geprüft werden, ob Jérôme 2018 gegenüber seiner damaligen Partnerin während des gemeinsamen Urlaubs gewalttätig geworden war.

Obwohl der Berliner die Anschuldigungen im vergangenen September vehement von sich gewiesen hatte, sah es das Amtsgericht München seinerzeit als nachgewiesen an, dass Jérôme seiner Freundin gegenüber handgreiflich geworden war. Er hatte während des Prozesses jedoch eingeräumt, dass es damals zu einer Eskalation gekommen sei. Geschlagen will er die Dame aber nie haben.

Jérôme Boateng und Kai Walden im Amtsgericht in München
Getty Images
Jérôme Boateng und Kai Walden im Amtsgericht in München
Jérôme Boateng im Dress des FC Bayern München
Instagram / jeromeboateng
Jérôme Boateng im Dress des FC Bayern München
Jérôme Boateng im Amtsgericht in München
Getty Images
Jérôme Boateng im Amtsgericht in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de