Promiflash Logo
Darum hielt Sofia Vergara Krebsdiagnose elf Jahre geheimGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum hielt Sofia Vergara Krebsdiagnose elf Jahre geheim

7. Aug. 2022, 4:00 - Promiflash Redaktion

Sofia Vergara (50) wollte kein Aufsehen erregen. 2011 machte die Modern Family-Darstellerin öffentlich, dass sie elf Jahre zuvor an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist. Seither spricht die Schauspielerin des Öfteren über ihren damaligen Kampf gegen die Krankheit und ermutigt ihre Fans dazu, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Doch warum hat sich Sofia erst elf Jahre nach der Diagnose dazu entschieden, ihre Krebserkrankung öffentlich zu machen?

"Ich wollte damit keine Aufmerksamkeit erregen", erklärte die 50-Jährige im Interview mit Health. Die Schauspielerin habe schon genug mit dem Kampf gegen die Krankheit zu tun gehabt. "Krebs zu haben, ist kein Spaß. Man will sich nicht mit irgendetwas anderem beschäftigen müssen, während man das durchmacht", fuhr Sofia fort.

Inzwischen gilt die America's Got Talent-Jurorin als krebsfrei. Doch dazu musste sich die Mutter eines Sohnes damals sowohl einer Bestrahlungstherapie als auch einer Operation unterziehen. Dass diese so erfolgreich waren, macht Sofia glücklich. "Heute kann ich mich als Überlebende des Krebses bezeichnen", betonte sie im Februar auf Instagram.

Sofia Vergara, "Modern Family"-Star
Getty Images
Sofia Vergara, "Modern Family"-Star
Sofia Vergara, Schauspielerin
Getty Images
Sofia Vergara, Schauspielerin
Sofia Vergara bei der "Solo: A Star Wars Story"-Premiere in L.A. im Mai 2018
Getty Images
Sofia Vergara bei der "Solo: A Star Wars Story"-Premiere in L.A. im Mai 2018
Könnt ihr nachvollziehen, warum Sofia ihre Krebserkrankung so lange geheim gehalten hat?
573
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de