Promiflash Logo
Sofia Vergara spricht über ihren SchilddrüsenkrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Sofia Vergara spricht über ihren Schilddrüsenkrebs

22. Apr. 2013, 21:03 - Promiflash Redaktion

Viele Menschen kennen Sofia Vergara (40) als Gloria Delgado-Pritchett aus der amerikanischen Serie "Modern Family", doch nur die wenigsten wissen von der dunklen Zeit, die die Schauspielerin im Alter von 28 Jahren durchleben musste. Damals wurde, wie wir bereits berichteten, Schilddrüsenkrebs bei ihr diagnostiziert. Zu jener Zeit hatte sie keinerlei Schmerzen und man fand eher zufällig bei einem Arzt Termin ihres Sohnes heraus, dass mit ihrer Schilddrüse etwas nicht stimmt.

Nun, mit 40 Jahren, hat sie sich mit der Lage gut angefreundet und ist sogar Sprecherin der Initiative "Follow the Script", die sich dafür einsetzt, dass Menschen mit Schilddrüsenproblemen sich strikt an die Vorgaben ihrer Ärzte halten. Zu ihren eigenen Erfahrungen mit der Krankheit sagte die schöne Kolumbianerin gegenüber ABC News: "Sie haben meine Schilddrüse entfernt und seitdem muss ich Medikamente nehmen. Ich wurde den Krebs los, aber dann dachte ich mir 'Mist, jetzt muss ich mein Leben lang unter diesen Bedingungen leben... Ich muss mein ganzes Leben lang Medikamente nehmen und ich habe keine Schilddrüse'. Natürlich musste ich mir erst selbst begreiflich machen, was da mit meinem Körper passiert und ich muss sagen, in den vergangenen zehn Jahren hatte ich kein einziges Problem mehr. Ich bin sehr sehr gewissenhaft, wenn es darum geht, das zu tun, was der Doktor zu mir sagt und ich gehe immer brav zum Arzt und mache meine Bluttests."

Bei einer so vorbildlichen Disziplin dürfte es der Schauspielerin noch lange den Umständen entsprechend gut gehen. Wir wünschen der Schauspielerin jedenfalls, dass der Krebs nie mehr zurückkehrt.

Joe Manganiello unnd Sofia Vergara bei der Oscar Afterparty in Beverly Hills im Februar 2020Getty Images
Joe Manganiello unnd Sofia Vergara bei der Oscar Afterparty in Beverly Hills im Februar 2020
Sofia Vergara und Nick Loeb, 2014Getty Images
Sofia Vergara und Nick Loeb, 2014
Joe Manganiello beim Maui Film Festival in Wailea im Juni 2019Getty Images
Joe Manganiello beim Maui Film Festival in Wailea im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de