Promiflash Logo
Lady Dis Geliebter ehrlich: Er wusste nichts von ihrer EhePatrick Riviere/Getty Images, Gareth Cattermole/Getty ImagesZur Bildergalerie

Lady Dis Geliebter ehrlich: Er wusste nichts von ihrer Ehe

30. Aug. 2022, 16:30 - Promiflash Redaktion

Fünf Jahre lang führte Prinzessin Diana (✝36) eine Liebschaft mit ihrem Reitlehrer James Hewitt (64). 1986 hatten sich die beiden bei einer Party in London kennengelernt. Zunächst hatte er nur der Königin der Herzen selbst, später auch ihren beiden Söhnen Reitunterricht gegeben. Ihre Liaison fand dann 1992 schließlich ein Ende. Anlässlich ihres 25. Todestags sprach James nun erneut ausführlich über seine Affäre mit Lady Di.

Im Interview mit RTL für die Doku "Der Kampf der Prinzessinnen: Wer knackt den Diana-Code" erzählte der 64-Jährige nun, dass er nie vollständig über seine Liebe zu der Prinzessin von Wales hinweggekommen sei. "Ich liebe sie immer noch. [...] Sie wird ein wichtiger Teil für den Rest meines Lebens sein", erzählte der Rotschopf offen und ehrlich. Während seiner fünfjährigen Beziehung zu der zweifachen Mutter habe er allerdings nicht gewusst, dass sie unglücklich vergeben war. "Ich wusste nicht, dass sie unglücklich verheiratet war. Nein, das war mir überhaupt nicht bewusst", versicherte er.

James fuhr fort, dass er während ihrer Liaison immer nur das Wohlbefinden der Kronprinzessin im Sinn gehabt habe. Er hoffe, dass auch Dianas Söhne Prinz Harry (37) und Prinz William (40) sowie ihr Ehemann Prinz Charles (73) dies wüssten. "Ich hoffe aufrichtig, dass sie erkannt haben, dass ich versucht habe, sie in den fünf Jahren, die wir zusammen waren, glücklich zu machen. Das war sehr wichtig für mich", verriet der ehemalige Reitlehrer der britischen Royals.

"Der Kampf der Prinzessinnen: Wer knackt den Diana-Code" am 30. August um 20:15 auf RTL

James Hewitt, ehemaliger Geliebter von Prinzessin Diana
Getty Images
James Hewitt, ehemaliger Geliebter von Prinzessin Diana
Prinzessin Diana im November 1992
Getty Images
Prinzessin Diana im November 1992
James Hewitt auf einem Event in London im Mai 2004
Getty Images
James Hewitt auf einem Event in London im Mai 2004
Werdet ihr euch die Doku über Prinzessin Diana anschauen?
903
340


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de