Promiflash Logo
In seiner Rede: König Charles III. dankt Harry und MeghanGetty ImagesZur Bildergalerie

In seiner Rede: König Charles III. dankt Harry und Meghan

9. Sep. 2022, 17:36 - Promiflash Redaktion

König Charles III. (73) ehrt in seiner Rede nicht nur seine verstorbene Mutter. Am Donnerstagabend wurde bekannt, dass Queen Elizabeth II. (✝96) tot ist. Das britische Staatsoberhaupt ist im Alter von 96 Jahren friedlich gestorben, hieß es in der Erklärung des Buckingham-Palastes. Nun wird ihr Sohn Charles den Thron besteigen. Anlässlich eines Gottesdienstes hielt der zukünftige König jetzt seine erste Rede an das britische Volk – und bedachte dabei auch zwei royale Aussteiger.

In seiner Ansprache bedachte er nicht nur die Queen, sondern fand auch herzerwärmende Worte für seine beiden Kinder Prinz Harry (37)und Prinz William (40). Vor allem seinem jüngsten Sohn – der mit seinem Rückzug von den royalen Pflichten zuletzt für Spannungen gesorgt hatte – widmete er Dank. "Ich will auch meine Liebe zu Harry und Meghan zum Ausdruck bringen, die sich weiterhin ein Leben in Übersee aufbauen", richtete er das Wort an sie.

"Im Laufe ihres Lebens war ihre Majestät die Königin, meine geliebte Mutter, eine Inspiration und ein Vorbild für mich und meine gesamte Familie", ehrte Charles seine Mutter während der Rede. "Wir schulden ihr die größte Dankbarkeit, die eine Familie ihrer Mutter schulden kann, für ihre Liebe, Zuneigung, Führung und ihr Beispiel."

Prinz Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Getty Images
Prinz Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. im Juni 2022
König Charles III. vor dem Buckingham Palace im September 2022
Getty Images
König Charles III. vor dem Buckingham Palace im September 2022
Herzogin Meghan und Prinz Harry im September 2022
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry im September 2022
Hättet ihr erwartet, dass König Charles III. auch Harry und Meghan in seiner Rede erwähnt?
2696
4339


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de