Promiflash Logo
Mit Tribut an Queen: Erstes Porträt von Charles als KönigGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Tribut an Queen: Erstes Porträt von Charles als König

9. Sep. 2022, 21:52 - Promiflash Redaktion

König Charles III. (73) ehrt mit seinem ersten Porträt als Monarch seine verstorbene Mutter. Am Donnerstagnachmittag wurde der Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) bekannt gegeben. Seither nimmt ihr ältester Sohn Charles die Rolle als Staatsoberhaupt von England ein. Am Tag nach ihrem Ableben hielt er bereits seine erste Rede. Nun wurde auch das erste offizielle Porträt von Charles als König veröffentlicht – und dieses enthält ein emotionales Detail.

Aufgenommen wurde das Bild im Rahmen seiner ersten offiziellen Ansprache, die während des Gottesdiensts zu Ehren der verstorbenen Königin gezeigt wurde. Besonders ein Detail sticht beim Betrachten des Porträts hervor: Der 73-Jährige hat für die Aufnahme ein Foto seiner Mutter neben sich auf dem Schreibtisch platziert. Mit dieser kleinen Geste zollte er der 96-Jährigen Tribut.

Auch in seiner Rede gedachte er der Queen mit rührenden Worten. "Im Laufe ihres Lebens war ihre Majestät die Königin, meine geliebte Mutter, eine Inspiration und ein Vorbild für mich und meine gesamte Familie", erzählte Charles. Zudem drückte er seine Dankbarkeit für ihr Liebe und ihre Zuneigung, die sie ihm und der restlichen Familie entgegengebracht hat aus.

Prinz Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Getty Images
Prinz Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. im Juni 2022
König Charles III., September 2022
Getty Images
König Charles III., September 2022
König Charles III. vor dem Buckingham Palace im September 2022
Getty Images
König Charles III. vor dem Buckingham Palace im September 2022
Habt ihr euch das erste Porträt von Charles als König so vorgestellt?
251
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de