Promiflash Logo
Auch Künstleragentur kündigt Zusammenarbeit mit Kanye WestLaurent Vu/SIPAZur Bildergalerie

Auch Künstleragentur kündigt Zusammenarbeit mit Kanye West

25. Okt. 2022, 12:06 - Eyka Nannen

Kanye West (45) verliert immer mehr Partner. Mittlerweile sind die antisemitischen und rassistischen Aussagen des Rappers, die er auch immer wieder als völlig in Ordnung darstellt, nicht mehr tragbar. Deswegen kündigen nun nach und nach zahlreiche Marke wie Balenciaga oder auch die Vogue die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm. Auch viele seiner Anwälte distanzierten sich bereits von ihm. Jetzt hat auch Kanyes Künstleragentur Konsequenzen gezogen.

Die Agentur Creative Artists Agency (CAA) gilt als einflussreichste Talent- und Sportagentur der Welt – und auch Kanye gehörte seit 2016 zu ihren prominenten Schützlingen. Wie unter anderem Spiegel nun berichtet, hat nun aber auch CAA die Zusammenarbeit mit dem Musiker wegen seiner bösartigen Aussagen gekappt und ihn vor die Tür gesetzt.

Der deutsche Konzern Adidas war das letzte Unternehmen, das Kanye noch beigestanden hatte – doch selbst das hat sich nun erledigt. Auch Adidas beendete die Zusammenarbeit mit dem Rapper. Dabei hatte dieser zuletzt noch selbstgefällig im Podcast "Drink Champs" verkündet: "Ich kann antisemitische Dinge sagen und Adidas kann mich nicht fallen lassen."

Kanye West beim iHeartRadio Music Festival 2015
Getty Images
Kanye West beim iHeartRadio Music Festival 2015
Kanye West, Rapper
Getty Images
Kanye West, Rapper
Kanye West, Rapper
Getty Images
Kanye West, Rapper
Glaubt ihr, Adidas wird auch bald die Reißleine ziehen?
413
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de