Promiflash Logo
Bei "Friends"-Reunion: Matthew Perry war gerade erst trockenInstagram / hbomaxpopZur Bildergalerie

Bei "Friends"-Reunion: Matthew Perry war gerade erst trocken

25. Okt. 2022, 7:24 - Promiflash Redaktion

Matthew Perry (53) spricht über seinen Kampf gegen die Alkoholsucht! Der Schauspieler begeisterte als Chandler Bing in der Serie Friends zwischen 1994 und 2004 ein Millionenpublikum. Weniger bekannt war, dass er viele Jahre lang schwer alkoholabhängig war. Mit zahlreichen Therapien versuchte er, der Sucht zu entkommen. Im vergangenen Jahr war Matthew bei der Reunion der Kultsitcom zu sehen – damals war er offenbar erst seit ganz Kurzem trocken.

Im Interview mit der US-Zeitung The New York Times sprach Matthew jetzt über Details aus seinem Kampf gegen die Sucht. So verriet er etwa, sich insgesamt 15 Mal in einen Entzug begeben zu haben. Außerdem verkündete der 53-Jährige stolz, seit nunmehr 18 Monaten trocken zu sein – zum Zeitpunkt der Dreharbeiten für das "Friends"-Special im April 2021 hatte er den Alkohol also gerade erst aus seinem Leben verbannt!

Kurz nach der Ausstrahlung der Reunion war bekannt geworden, dass Matthew sich von seiner damaligen Verlobten Molly Hurwitz getrennt hatte. "Manchmal funktionieren Dinge einfach nicht und unsere Beziehung war eines davon", erklärte er gegenüber dem Magazin People.

Matthew Perry, Schauspieler
Getty Images
Matthew Perry, Schauspieler
Der "Friends"-Cast
Getty Images
Der "Friends"-Cast
Molly Hurwitz, Matthew Perrys Verlobte
Instagram / mattyperry4
Molly Hurwitz, Matthew Perrys Verlobte
Wie findet ihr es, dass Matthew so offen über diese Dinge spricht?
123
0


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de