Promiflash Logo
Skandal rund um Kanye West: Adidas beendet Zusammenarbeit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Skandal rund um Kanye West: Adidas beendet Zusammenarbeit!

25. Okt. 2022, 11:14 - Veronika Mosdir

Kanye West (45) verliert einen seiner größten Partner! Der Rapper ist nicht nur für seine Musik bekannt. Seit Jahren ist er auch als Designer unterwegs und brachte seine Marke Yeezy heraus. Ihm gehört die Linie zwar komplett, jedoch produziert und verkauft Adidas seit 2013 die Sneaker. Weil Kim Kardashians (42) Ex jedoch zuletzt ziemlich fragwürdige Kommentare im Netz abgelassen hat, wurde nun verkündet: Adidas hat die Zusammenarbeit mit Kanye beendet!

Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, distanziert sich der Sportartikelhersteller nun auch geschäftlich von dem Vierfachpapa. Adidas "duldet keinen Antisemitismus und keine andere Art von Hassrede", lautet es in dem Statement. Auf Social Media äußerte sich der Musiker vermehrt antisemitisch, weswegen auch andere Unternehmen die Zusammenarbeit bereits beendet haben – darunter Balenciaga.

Schon im Oktober hatte Adidas betont: "Nach wiederholten Versuchen, die Situation außerhalb der Öffentlichkeit zu klären, haben wir entschieden, die Partnerschaft auf den Prüfstand zu stellen." Nun steht also fest, dass Kanyes Verhalten nicht länger von dem deutschen Unternehmen geduldet werden kann.

Kanye West, Rapper
Getty Images
Kanye West, Rapper
Kanye West beim iHeartRadio Music Festival 2015
Getty Images
Kanye West beim iHeartRadio Music Festival 2015
Kanye West bei einem Basketballspiel im März 2022
Getty Images
Kanye West bei einem Basketballspiel im März 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de