Promiflash Logo
Wieso war "Hochzeit auf den ersten Blick"-Markus Single?Sat.1Zur Bildergalerie

Wieso war "Hochzeit auf den ersten Blick"-Markus Single?

31. Okt. 2022, 20:00 - Hannah-Marie Blohme

Warum hat sich Markus dazu entschieden, sein Blind-Date zu heiraten? Der 32-Jährige hat im Rahmen des Sozialexperiments Hochzeit auf den ersten Blick der Finanzwirtin Jana das Jawort gegeben, obwohl sie sich vorher nicht kannten. Die beiden wurden von den Beziehungsexperten der Show, Dr. Sandra Köhldorfer (41), Markus Ernst und Beate Quinn als Match erklärt. Doch warum suchte Markus überhaupt auf diesem Wege nach einer Frau?

Gegenüber Promiflash verriet der Nordrhein-Westfale, dass es bei ihm zuvor aus Zeitgründen nicht mit der großen Liebe geklappt hat. "Ich denke, dass ich mit zu vielen Dingen beschäftigt war, wie Häuser zu renovieren und umzubauen – nebenberuflich noch selbstständig als Vermieter und Hausmeister meiner eigenen Immobilien", erzählte der hauptberufliche Rettungssanitäter. Der Tag habe schließlich nur 24 Stunden. "Da blieben die schönen Dinge leider auf der Strecke. Ich habe mein Leben aber einmal komplett gedreht, um mich voll und ganz auf die Ehe zu konzentrieren", betonte der Anime-Fan.

Markus' Show-Kollege Peter hatte bisher hingegen einfach Pech mit seiner Frauenwahl, weshalb er bei "Hochzeit auf den ersten Blick" auf die große Liebe hoffte. "Ich hatte oft das Problem, dass ich Partnerinnen 'falsch' ausgesucht habe. Klar klappte es eine Zeit lang gut, aber es gab nie die Zutaten für eine langfristige Beziehung, welche auch zu einer Familie führten", bedauerte der Hottie im Promiflash-Interview.

"Hochzeit auf den ersten Blick" – acht Episoden ab 3. Oktober 2022 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Jana und Markus, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten 2022
"Hochzeit auf den ersten Blick", Sat.1
Jana und Markus, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten 2022
Markus, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat 2022
Sat.1
Markus, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidat 2022
Peter bei seiner "Hochzeit auf den ersten Blick"
Sat.1
Peter bei seiner "Hochzeit auf den ersten Blick"
Wäre Markus euer Typ?
85
108


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de