Promiflash Logo
Erste Fehlgeburt: Tanja Szewczenko dachte, es wäre PeriodeInstagram / tanjaszewczenkoZur Bildergalerie

Erste Fehlgeburt: Tanja Szewczenko dachte, es wäre Periode

10. Nov. 2022, 19:54 - Promiflash Redaktion

Damit hatte Tanja Szewczenko (45) nicht gerechnet. Die ehemalige Eiskunstläuferin hat mit ihrem Mann Norman Jeschke (43) vor elf Jahren eine gemeinsame Tochter bekommen. Im letzten Jahr brachte Tanja dann noch weiteren Nachwuchs zur Welt: eineiige Zwillinge. Doch die Geburt war mit einem schweren Leidensweg verbunden. Denn die Schauspielerin erlitt zuvor mehrere Fehlgeburten. Jetzt berichtet Tanja, wie sie ihre erste Fehlgeburt erlebte.

In ihrem Buch "Durch die Hölle zum Glück" offenbart die 45-Jährige, dass sie zur Zeit der ersten Fehlgeburt überhaupt nicht mitbekam, dass sie schwanger war. Sie habe unerwartet stark und lang ihre Periode gehabt, sich aber nichts dabei gedacht. Während einer Reise mit ihrem Mann zu einem Event nach Budapest seien die Blutungen aber stärker geworden. "[Plötzlich] versagte mein Kreislauf und ich kippte fast vom Barhocker", erinnert die Dreifachmama sich.

Im Hotelzimmer dann der Schock: "Zitternd beobachtete ich in der Dusche, wie mir das Blut die Beine runterlief", berichtet Tanja. Dann habe sie einen schreienden Schmerz auf der Höhe ihres linken Eierstockes wahrgenommen. "Irgendwann kam eine Art Höhepunkt des Schmerzes und ich sah im Wasser der Toilette etwas Kirschkerngroßes liegen. [...] Heute weiß ich, dass das ein Embryo gewesen sein muss", erklärt Tanja. Bei dem Gedanken daran laufe es ihr heute noch kalt den Rücken runter.

Tanja Szewczenko und ihre Familie, Mai 2022
Instagram / tanjaszewczenko
Tanja Szewczenko und ihre Familie, Mai 2022
Tanja Szewczenko mit ihrem Sohn Leo
Instagram / tanjaszewczenko
Tanja Szewczenko mit ihrem Sohn Leo
Tanja Szewczenko im Juli 2020
Instagram / tanjaszewczenko
Tanja Szewczenko im Juli 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de