Promiflash Logo
In 2000 gegründet: So fand die Band Blue damals zusammen!Getty ImagesZur Bildergalerie

In 2000 gegründet: So fand die Band Blue damals zusammen!

18. Nov. 2022, 12:54 - Promiflash Redaktion

Blue ist alles andere als eine Castingband! Im Mai 2001 veröffentlichten Simon Webbe (44), Duncan James (44), Antony Costa (41) und Lee Ryan (39) ihren ersten gemeinsamen Song als Band Blue. Mit ihrem Hit "All Rise" schafften es die vier Briten direkt in die Charts – und auch ihre nachfolgenden Songs waren in den Top Ten vertreten. Doch wie haben die vier Musiker eigentlich zueinandergefunden? Das verriet Simon nun im Interview mit Promiflash.

"Wir kannten uns teilweise schon Jahre zuvor, waren da bereits Freunde und so kam die Band zustande", plauderte der 44-Jährige im Gespräch mit Promiflash aus. "Ich glaube, ich war der einzige, der Antony nicht kannte. Aber ich kannte bereits Lee und Duncan. Die drei anderen kannten sich also schon vorher. Es hat sich einfach richtig angefühlt", erzählte der Sänger weiter. Nachdem Simon Antony kennengelernt hatte, sei die Band entstanden.

"Als ich Antony kennengelernt habe, haben wir uns die Hand geschüttelt und ich habe ihm dabei in die Augen geschaut. Er meinte 'Guter Handschlag. Du bist die einzige Person, die mir die Hand geschüttelt und mir dabei in die Augen geschaut hat. Das mag ich. Du bist in der Band'. Und von da an waren wir miteinander verbunden", erinnerte sich der Musiker. Für ihn stehe fest, dass ihre Gründungsgeschichte sie von anderen Bands unterscheide.

Blue bei einem Auftritt, Oktober 2004
Getty Images
Blue bei einem Auftritt, Oktober 2004
Blue im November 2022
Getty Images
Blue im November 2022
Die Band Blue
Getty Images
Die Band Blue
Wusstet ihr, dass sich die Mitglieder von Blue bereits vor der Gründung kannten?
22
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de