Anzeige
Promiflash Logo
Bad Bunny und Co.: Die beliebtesten Spotify-Künstler 2022Getty ImagesZur Bildergalerie

Bad Bunny und Co.: Die beliebtesten Spotify-Künstler 2022

1. Dez. 2022, 14:06 - Jannike W.

Taylor Swift (32) kann nicht überall gewinnen. Der Popstar veröffentlichte erst vor wenigen Wochen sein neues Album und die Platte stürmte direkt die Charts. Aber das war noch nicht alles: Taylor schien einen Rekord nach dem anderen zu brechen. Bei den American Music Awards räumte sie sechs Awards ab und knackte damit ihren eigenen Rekord. Bei Spotify scheint sie aber nicht die Charts anzuführen: Der meistgestreamte Künstler des Jahres heißt Bad Bunny (28)!

Spotify veröffentlichte gerade den jährlichen Überblick über die beliebtesten Künstler der Nutzer. Dabei steht der puerto-ricanische Rapper Bad Bunny ganz oben. Und das nicht zum ersten Mal: Bereits drei Jahre in Folge schaffte der 28-Jährige es mit seinen Tracks an die Spitze der Streamingcharts. Taylor ist ihm allerdings dicht auf den Fersen. Immerhin ist sie die beliebteste Künstlerin. Dahinter reiht sich Rapper Drake (36) auf Platz drei ein.

Ähnlich wie Taylor, wenn auch nicht in dem gleichen Ausmaß, feiert Bad Bunny derzeit große Erfolge. Bei den American Music Awards war er für acht Awards nominiert und durfte schließlich zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Zum einen in der Kategorie "Favorite Latin Album" für seine Platte "Un Verano Sin Ti" und zum anderen als "Favorite Male Latin Artist".

Getty Images
Taylor Swift, AMAs 2022
Getty Images
Drake, Juli 2014
Getty Images
Rapper Bad Bunny, 2022
Hättet ihr gedacht, dass Bad Bunny die Spotify-Liste anführt?96 Stimmen
76
Nein, ich war mir sicher, dass es Taylor ist.
20
Doch, das habe ich schon geahnt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de