Promiflash Logo
Superstars trainiert: Tennislegende Nick Bollettieri ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Superstars trainiert: Tennislegende Nick Bollettieri ist tot

5. Dez. 2022, 8:42 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus der Sportwelt. Nick Bollettieri (✝91) hat im Laufe seiner Karriere als Tennistrainer wohl alles erreicht. Er verhalf unter anderem Weltstars wie Serena (41) und Venus Williams (42), Andre Agassi (52) und Jim Courier zu ihrem enormen Erfolg. Sogar Boris Becker (55) hatte der Inhaber einer Tennisakademie zeitweise trainiert. Doch nun machen traurige Nachrichten die Runde: Nick ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Wie Tennis World berichtete, ist der gebürtige US-Amerikaner am Sonntag verstorben. Zuletzt hatte es bereits Gerüchte über den schlechten Gesundheitszustand des einstigen Sportlers gegeben. Via Instagram trauerte bereits Tommy Haas (44) um seinen ehemaligen Mentor. "So viele Erinnerungen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. [...] Du warst ein Träumer und ein Macher und ein Pionier in unserem Sport, wirklich einzigartig", schrieb der Ex-Tennis-Profi, der als 13-Jähriger in Nicks Tenniscamp war.

Noch vor wenigen Wochen hatte Nicks Tochter Angelique via Twitter deutlich gemacht, wie ernst es um die Tennis-Legende steht. "Papa steht kurz vor dem Übergang in den nächsten Ort. Bitte behaltet ihn in euren Gedanken für einen friedlichen Abschied und eine wunderbare Reise", hatte sie geschrieben.

Nick Bollettieri beim Sarasota Film Festival im April 2018
Getty Images
Nick Bollettieri beim Sarasota Film Festival im April 2018
Tommy Haas bei einem Tennisspiel in Kalifornien im Oktober 2021
Getty Images
Tommy Haas bei einem Tennisspiel in Kalifornien im Oktober 2021
Nick Bollettieri bei einem Event in Rio de Janeiro im Februar 2015
Getty Images
Nick Bollettieri bei einem Event in Rio de Janeiro im Februar 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de