Anzeige
Promiflash Logo
Jubiläumsstaffel: Promi-BB-Finale fährt starke Quoten einSat.1Zur Bildergalerie

Jubiläumsstaffel: Promi-BB-Finale fährt starke Quoten ein

8. Dez. 2022, 22:54 - Eyka N.

Promi Big Brother lockt die Zuschauer vor den Bildschirm! Gestern endete die Jubiläumsstaffel der Show und die Finalisten durften nach 20 Tagen Isolation endlich wieder in die Freiheit ziehen. Am Ende konnte sich Ex-Kickboxer Rainer Gottwald (56) gegen Micaela Schäfer (39), Sam Dylan (31) und Menderes (38) durchsetzen und die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Die Show war aber auch für den Sender ein voller Erfolg!

Die Quoten des Finales übertrafen die der vorherigen Folgen laut Quotenmeter nämlich deutlich und kamen auf den besten Wert seit der Auftaktshow. 1,31 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Gesamtmarktanteil von 6,2 Prozent entspricht. Bei den 0,43 Millionen jungen Zuschauern konnte sich eine richtig hohe Quote von 9,2 Prozent gesichert werden. Die Staffel des Vorjahres war allerdings mit noch höheren 7,1 Prozent Gesamtmarktanteil zu Ende gegangen.

Auch "Promi Big Brother – Die Late Night Show" konnte noch viele Fans vor dem Bildschirm halten: 0,57 Millionen schauten zu, was den Marktanteil sogar noch mal auf 8,4 Prozent wachsen ließ. Bei den Jüngeren waren es sogar enorm starke 12,8 Prozent. Die anschließende Doku von Jeremy Fragrance (33) konnte jedoch mit mauen 3,1 Prozent nicht überzeugen.

Sat.1
Rainer Gottwald, Sam Dylan und Menderes bei "Promi Big Brother"
SAT.1 / Nadine Rupp
Marlene Lufen und Jochen Schropp
SAT.1/Marc Rehbeck
Rainer Gottwald bei "Promi Big Brother" 2022
Wie fandet ihr die Staffel?347 Stimmen
231
Mega, das war total unterhaltsam!
116
Nicht so gut, ich fand es eher langweilig...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de