Promiflash Logo
Billie Eilish öffnet sich über die Beziehung zu ihrem KörperGetty ImagesZur Bildergalerie

Billie Eilish öffnet sich über die Beziehung zu ihrem Körper

5. Jan. 2023, 15:30 - Kimberley Schmidt

Billie Eilish (21) wurde quasi über Nacht zum Superstar. Schon seitdem sie elf Jahre alt ist, schreibt die Sängerin ihre eigenen Songs. Ihren Durchbruch hatte die Singer-Songwriterin zwei Jahre später mit dem Hit "Ocean Eyes" geschafft. Danach schoss die Karriere der jungen Musikerin steil in die Höhe. Seitdem hat sie sich immer wieder Kommentaren zu ihrem Äußeren und ihrem ungewöhnlichen Style stellen müssen. Nun öffnet sich Billie ein weiteres Mal über die schwierige Beziehung zu ihrem Körper.

"Während meiner Teenager-Jahre habe ich mich selbst gehasst", eröffnet die Sängerin in einem Interview mit der Vogue. Vieles habe dabei von ihrem Ärger gegenüber ihren Körper hergerührt und darüber, wie viel Schmerz und Verluste dieser ihr bereitet habe. "Ich musste mich damit abfinden, dass mein Körper zu mir gehört und er nicht gegen mich ist", erzählt Billie.

Der Hass auf ihren Körper habe die "Bad Guy"-Interpretin einst sogar dazu getrieben, Diätpillen zu schlucken. "Ich habe mich ausgehungert. Ich kann mich erinnern, wie ich eine Pille genommen habe, die mir versprach, dass ich abnehmen würde, mich dann aber bloß ins Bett pinkeln ließ", verriet die geborene Kalifornierin vor knapp zwei Jahren gegenüber der The Sunday Times.

Billie Eilish auf der Bühne des Kia Forums im Dezember 2022Getty Images
Billie Eilish auf der Bühne des Kia Forums im Dezember 2022
Billie Eilish in Glastonbury, EnglandGetty Images
Billie Eilish in Glastonbury, England
Billie Eilish, 2022Getty Images
Billie Eilish, 2022
Hättet ihr gedacht, dass Billie so sehr mit ihrem Körper zu kämpfen hatte?
163
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de