Wegen Medikamenten: Fiona Erdmann muss das Stillen aufgeben

Fiona Erdmann mit ihrer Tochter Neyla, Oktober 2022Instagram / fionaerdmann
10. Jan. 2023 -
Jannike Wacker

Fiona Erdmann (34) muss sich vom Stillen verabschieden! Das Model ist mittlerweile Mutter von zwei Kindern. Doch bei beiden hatte sie das gleiche Problem: Das Stillen wollte nicht so klappen, wie erhofft. Sie suchte sich Hilfe bei einer Stillberatung und konnte Baby Neyla schließlich mit einer Brust füttern. Doch nach fast sieben Monaten muss Fiona das Stillen jetzt schweren Herzens aufgeben.

Anzeige
Fiona Erdmann und ihr Sohn im Oktober 2022Instagram / fionaerdmann

Bei Instagram teilt Fiona eine Reihe von Fotos, die sie zusammen mit ihrer kleinen Tochter beim Stillen zeigen. "Eine wunderschöne Reise geht zu Ende. Auch wenn diese Reise etwas holprig begann, war sie eine meiner schönsten. [...] Es ist und bleibt ein Wunder und ich bin so unfassbar dankbar", schreibt sie darunter. Der Grund für das Ende der Stillzeit sei unter anderem das Medikament, das sie verschrieben bekam, um genügend Milch zu produzieren. Die Tabletten haben ihr zwar geholfen, aber sie habe herausgefunden, dass sie zu Herzproblemen bei Mutter und Kind führen können. Das sei ihr schlicht zu gefährlich.

Anzeige
Fiona Erdmann mit ihrer TochterInstagram / fionaerdmann

Dass sie Neyla mit nur einer Brust stillen konnte, war für Fiona ein Prozess. Sie musste lernen, diese Tatsache zu akzeptieren. Sie habe versucht, mit allen Mitteln beide Seiten benutzen zu können, doch die Kleine habe links einfach nicht getrunken. Die 34-Jährige verstehe aber mittlerweile, dass es ihrem Kind auch so gut gehe.

Anzeige
Fiona Erdmann, InfluencerinInstagram / fionaerdmann
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil