Promiflash Logo
Besondere Freundschaft: Albert schwärmt von König Charles!Getty ImagesZur Bildergalerie

Besondere Freundschaft: Albert schwärmt von König Charles!

17. Jan. 2023, 21:36 - Marlene Windhoefer

Diese beiden sind sozusagen royale Best Buddies! Im September 2022 war Prinz Charles (74) nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) zum neuen britischen Regenten geworden. Am 6. Mai soll er dann ganz offiziell zum neuen König des Vereinigten Königreiches gekrönt werden. Dazu werden Gäste aus aller Welt erwartet – auch Fürst Albert von Monaco (64) wird dabei sein. Denn er und Charles sind dicke Freunde!

Im Interview mit People plauderte Fürstin Charlènes (44) Gatte nun bezüglich seiner Verbindung zu Charles ein wenig aus dem Nähkästchen. Zu Beginn hätten sich die beiden nur wegen ihres gemeinsamen Interesses für die Umwelt gut verstanden – mittlerweile sind der Fürst und der britische König, aber auch sehr gute Freunde, wie Albert nun verriet. "Ich bewundere seinen Kampf für viele große Schlachten", schwärmte der 64-Jährige. Sie stünden immer wieder mal im Kontakt miteinander und würden sich über ihre Projekte austauschen.

Auf Charles' Krönung im Frühling freue sich Albert schon sehr. "Ich bin mir sicher, dass es eine unglaubliche und sehr bewegende Zeremonie sein wird", erklärte der Sohn von Grace Kelly (✝52). Der monegassische Fürst werde in Begleitung seiner Frau für die Krönungszeremonie nach London reisen – ihre gemeinsamen Kinder Jacques (8) und Gabriella (8) bleiben hingegen zu Hause.

König Charles III. in den Highgrove Gardens, im November 2022Instagram / highgrovegarden
König Charles III. in den Highgrove Gardens, im November 2022
Fürst Albert und Prinz Charles im Mai 2012Getty Images
Fürst Albert und Prinz Charles im Mai 2012
Prinz Jacques, Prinzessin Gabriella, Fürstin Charlène und Fürst Albert II. von MonacoGetty Images
Prinz Jacques, Prinzessin Gabriella, Fürstin Charlène und Fürst Albert II. von Monaco
Hättet ihr gedacht, dass sich Albert und Charles so gut verstehen?
112
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de