Anzeige
Promiflash Logo
Im Mai: König Charles und Camilla werden gemeinsam gekröntGetty ImagesZur Bildergalerie

Im Mai: König Charles und Camilla werden gemeinsam gekrönt

23. Jan. 2023, 18:54 - Tamina F.

König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) werden Seite an Seite gekrönt! Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) ist ihr ältester Sohn amtierender Monarch des Vereinigten Königreichs. Doch auch wenn der bereits seinen neuen Titel trägt und seiner Arbeit als britisches Staatsoberhaupt nachgeht, dauert es noch bis zur offiziellen Krönung des Königs. Die wird im kommenden Mai im Rahmen einer imposanten Zeremonie stattfinden. Die Feier gilt jedoch nicht nur Charles – denn auch Camilla wird neben ihrem Gatten gekrönt werden!

Wie der Buckingham-Palast nun bestätigte, wird auch Camilla im Mai offiziell zur Königin ernannt werden – nämlich bei einer gemeinsamen Krönungszeremonie an der Seite ihres Mannes. "Die Krönung Seiner Majestät des Königs und Ihrer Majestät der Königin wird am Samstag, den 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey stattfinden", heiß es laut Hello! in einer Erklärung des Palastes.

Erst vor wenigen Tagen wurden weitere Details zum Krönungswochenende bekannt gegeben. So soll nach dem offiziellen Teil der Zeremonie ein Konzert auf Schloss Windsor stattfinden, bei dem "Weltmusik-Ikonen und zeitgenössische Stars" ihre Hits zum Besten geben werden. Außerdem wird das Volk zum "Coronation Big Lunch" und "The Big Help Out" dazu angehalten, innerhalb ihrer Nachbarschaft zum Essen zusammenzukommen und sich ehrenamtlich zu engagieren.

James Whatling / MEGA
König Charles, Januar 2023
Getty Images
König Charles und Queen Consort Camilla im November 2022
Getty Images
König Charles III. und seine Gattin Camilla während eines Besuches in Schottland
Hättet ihr gedacht, dass die zwei eine gemeinsame Krönung bekommen?477 Stimmen
221
Ja, das macht Sinn!
256
Nein, ich war mir sicher, dass König Charles III. eine eigene Zeremonie feiern darf.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de