Promiflash Logo
Wegen "Twilight"-Body: Taylor Lautner litt unter dem DruckGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen "Twilight"-Body: Taylor Lautner litt unter dem Druck

5. Feb. 2023, 7:30 - Promiflash Redaktion

Der Druck machte Taylor Lautner (30) schwer zu schaffen. Der Schauspieler erlangte mit der Twilight-Filmsage weltweite Bekanntheit. Als Werwolf Jacob Black wurde er zum Schwarm etlicher Teenager, was unter anderem auch zu einem Konkurrenzverhalten zwischen ihm und Hauptdarsteller Robert Pattinson (36) führte. Doch vor allem dem ständigen Druck standhalten zu müssen, für den ständig oberkörperfreien Jacob gut auszusehen, hatte Spuren hinterlassen. Taylors körperliche Verwandlung forderte einen Tribut!

In seinem neuen Podcast "The Squeeze", sprach der 30-Jährige über das Problem, immer mit seinem damaligen "Twilight"-Körper verglichen zu werden: "Nach Breaking Dawn fing ich an, gegen Fitnessstudios zu rebellieren und bekam einen normaleren Körper." Prompt folgten Diskussionen im Netz, wie sehr er sich hätte gehenlassen: "Ich dachte: 'Habe ich das wirklich?' Ich fand nicht, dass ich so schlecht aussah." Die jahrelange Kritik führte zur Verschlechterung seiner psychischen Gesundheit. Ein durchtrainierter und schlanker Body bringe nichts, "wenn du geistig nicht gesund bist."

Deshalb habe der "Kindsköpfe 2"-Star lernen müssen, seine Selbstfürsorge in den Vordergrund zu stellen und sich nicht auf sein Körperbild zu konzentrieren. Auch sein damaliger Kollege Robert sprach sich öffentlich über die problematischen Körperideale in der Filmindustrie aus.

Schauspieler Taylor Lautner
Getty Images
Schauspieler Taylor Lautner
Der "Twilight"-Star Taylor Lautner im September 2021
taylorlautner / Instagram
Der "Twilight"-Star Taylor Lautner im September 2021
Robert Pattinson und Taylor Lautner in Berlin
Getty Images
Robert Pattinson und Taylor Lautner in Berlin
Wie denkt ihr über Taylors Einstellung, sich mehr um die psychische als physische Gesundheit kümmern zu wollen?
384
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de