Promiflash Logo
Sarah Michelle Gellar wurde als Kind von McDonald's verklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Sarah Michelle Gellar wurde als Kind von McDonald's verklagt

9. Feb. 2023, 7:06 - Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht? Sarah Michelle Gellar (45) dürfte vielen durch ihr Mitwirken in Buffy – Im Bann der Dämonen ein Begriff sein. Doch schon lange Zeit bevor sie für die Hit-Serie ihre Schauspiel-Künste zur Verfügung stellte, stand Sarah vor der Kamera. So wirkte die Blondine beispielsweise in jungen Jahren in einem Werbespot für die Restaurantkette Burger King mit. Tatsächlich wurde Sarah im Anschluss von deren Fast-Food-Rivalen McDonald's verklagt!

Im Talk mit Buzzfeed UK schildert die mittlerweile 45-Jährige: "Das ist heute eigentlich fast schon lustig. Ich spielte in einem Spot für Burger King mit und erwähnte hierbei den Namen der Konkurrenz-Kette in dem Clip. Daraufhin verklagte McDonald's die Werbeagentur, Burger King und auch mich – im Alter von fünf Jahren!" Sarah witzelt, sie habe damals während des Drehs eigentlich nur daran gedacht, einen Burger essen zu wollen.

Im Jahr 2004 äußerte die Serien-Darstellerin zudem, dass sie während des laufenden Gerichtsverfahrens nicht mehr bei McDonald's habe bestellen dürfen und sich somit als Kind fast nie von Fast Food ernährt habe. "Es war sehr hart, weil gefühlt jedes Kind seinen Geburtstag bei McDonald's feierte – außer ich. Ich habe also wirklich viel verpasst", schilderte die Schauspielerin.

Sarah Michelle Gellar im Januar 2023
Getty Images
Sarah Michelle Gellar im Januar 2023
Sarah Michelle Gellar, Schauspielerin
Getty Images
Sarah Michelle Gellar, Schauspielerin
Schauspielerin Sarah Michelle Gellar im Juli 2021
Instagram / sarahmgellar
Schauspielerin Sarah Michelle Gellar im Juli 2021
Findet ihr es gut, dass Sarah den Vorfall heute mit Humor nimmt?
641
193


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de