Promiflash Logo
Wegen zwei Zentimetern: Cristiano Ronaldo verliert RekordGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen zwei Zentimetern: Cristiano Ronaldo verliert Rekord

12. Feb. 2023, 10:06 - Promiflash Redaktion

Das war ganz knapp! Cristiano Ronaldo (38) brach während seiner Karriere bereits den ein oder anderen Rekord. Zuletzt konnte der portugiesische Profifußballer sein insgesamt 500. Liga-Tor erzielen, nachdem er für seinen neuen Klub Al-Nassr im letzten Spiel viermal mit dem Runden ins Eckige getroffen hatte. Doch bei einem Bestwert muss sich der Portugiese nun geschlagen geben – und das wegen gerade einmal zwei Zentimetern.

Neben seiner Kopfballstärke verfügt CR7 nämlich auch über eine irre Sprungkraft. Mit dieser stellte er 2019 einen atemberaubenden Rekord in der Serie A auf: 2,56 Meter soll er sich bei einem Kopfball über der Grasnarbe befunden haben. Eine Bestmarke, von der er sich jetzt aber verabschieden musste. Denn Victor Osimhen (24) hatte laut ESPN FC zwei Zentimeter mehr zu bieten, als er am Wochenende gegen Spezia Calcio das 2:0 für Napoli verwandelte.

Das dürfte den Superstar allerdings weniger stören – immerhin hat er bereits genügend Rekorde aufgestellt. Cristiano wurde mit dem 1:0 gegen Ghana (Endstand: 3:2) bei der WM in Katar zum ersten Spieler, der bei fünf WM-Endrunden mindestens ein Tor erzielte.

Cristiano Ronaldo bei seinem legendären Kopfballtor, Dezember 2019
Getty Images
Cristiano Ronaldo bei seinem legendären Kopfballtor, Dezember 2019
Victor Osimhen, Profifußballer
Getty Images
Victor Osimhen, Profifußballer
Cristiano Ronaldo, Profifußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Profifußballer
Hättet ihr erwartet, dass mal jemand besser als Cristiano ist?
148
89


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de