Promiflash Logo
Neuer Rekord: Cristiano Ronaldo schießt sein 500. Liga-TorGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Rekord: Cristiano Ronaldo schießt sein 500. Liga-Tor

10. Feb. 2023, 18:54 - Promiflash Redaktion

Cristiano Ronaldo (38) kann es einfach nicht lassen. Mit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien zum Klub Al-Nassr sorgte der Fußballstar weltweit für Aufsehen. Bei seinem neuen Verein soll der Portugiese im Jahr wohl rund 200 Millionen Euro verdienen. Aber damit nicht genug: Um für Saudi-Arabien als Austragungsland der Fußball-WM im Jahr 2030 zu werben, bekommt Cristiano angeblich ein weiteres Mal 198 Millionen Euro. Seine Leistung scheint dieses Mega-Gehalt allerdings wert zu sein.

Beim Liga-Spiel des Saudi-Klubs gegen Al Wehda netzte Cristiano nämlich in der 21. Minute den Ball ein – doch das war für ihn kein gewöhnliches Tor: Für den Superstar war es das 500. Liga-Tor seiner Karriere. Und weil es so schön war, hat Cristiano im Anschluss gleich noch drei weitere Buden geschossen – und brauchte dafür gerade einmal 61 Minuten.

Die meisten Tore sind dem Portgugeisen allerdings in der spanischen La Liga gelungen: Ganze 331 Mal traf er dort im Dress des Rekordmeisters Real Madrid. Dazu kommen 103 Tore in der britischen Premier League, 81 in der italienischen Serie A sowie drei in der portugiesischen Liga. In Saudi-Arabien hat Cristiano nun fünf Treffer auf seinem Konto.

Cristiano Ronaldo, Profifußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Profifußballer
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid
Hättet ihr gedacht, dass Cristiano diese Bestmarke je erreicht?
62
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de