Anzeige
Promiflash Logo
Penn Badgley kritisiert Netflix für "Jeffrey Dahmer"-SerieGetty ImagesZur Bildergalerie

Penn Badgley kritisiert Netflix für "Jeffrey Dahmer"-Serie

15. Feb. 2023, 7:06 - Promiflash Redaktion

Penn Badgley (36) nimmt kein Blatt vor den Mund! Der Schauspieler ist seit vier Staffeln als charismatischer Mörder Joe Goldberg in der Serie You zu sehen. Für seinen fiktiven Charakter hat er in der Vergangenheit schon zahlreiche Liebesbekundungen erhalten. Die Verherrlichung eines echten Serienkillers, wie sie ihm zufolge in der Netflix-Serie "Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer" stattfinde, geht dem Gossip Girl-Darsteller zu weit! Dafür kritisiert er auch öffentlich seinen Arbeitgeber Netflix!

"Bei unserer Serie soll man sich in Joe verlieben, das ist unsere Schuld", meint der 36-Jährige im Interview gegenüber Entertainment Tonight und fügt hinzu: "Ted Bundy, das ist deine eigene Schuld. Jeffrey Dahmer, das ist... das ist die Schuld von Netflix! Das lastet ganz klar auf den Schultern von Netflix." Für diese Kritik an seinem Arbeitgeber wird der "You"-Star im Netz ordentlich gefeiert. "Die Tatsache, dass er für Netflix arbeitet und sie trotzdem für die Dahmer-Serie zur Verantwortung zieht, ist so real", schreibt ein Fan auf TikTok.

Offenbar ist es dem US-Amerikaner ein Anliegen, öffentlich über schädliche oder sogar gefährliche Beziehungen zu reden. Vor einigen Jahren hatte eine Twitter-Userin in Anlehnung an seine Rolle in "Gossip Girl" geschwärmt: "Penn Badgley war sexy als Dan, aber Gott, Joe ist ein völlig neues Level". Penn reagierte auf den Tweet und beendete den Satz mit: "… an Problemen, richtig?"

Netflix
Penn Badgley als Joe Goldberg in "You"
Netflix
Evan Peters als Jeffrey Dahmer in "Dahmer", 2022
JOHN P. FLEENOR/NETFLIX
Penn Badgley als Joe Goldberg in dritter Staffel "You"
Wie findet ihr es, dass Penn Kritik zu dem Thema äußert?854 Stimmen
652
Total cool und mutig von ihm!
202
Na ja, verstehe ich jetzt nicht ganz...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de