Promiflash Logo
Kein Mitspracherecht? Wolfgang Joop wettert gegen Heidi KlumGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Mitspracherecht? Wolfgang Joop wettert gegen Heidi Klum

17. Feb. 2023, 7:54 - Promiflash Redaktion

Wolfgang Joop (78) packt aus! Der Designer hatte 2014 und 2015 an der Seite von Heidi Klum (49) und Thomas Hayo in der Jury von Germany's next Topmodel gesessen. Auch in späteren Staffeln kehrte der Modeschöpfer für Gastauftritte zurück. Und nicht nur das! Er ist auch privat mit seit Jahren mit der TV-Bekanntheit befreundet. Nun offenbarte Wolfgang, dass die Juroren in der Modelshow eigentlich kein Mitspracherecht hätten.

Der 78-Jährige sprach mit Spiegel über seine Zeit in der Sendung. Wolfgang behauptete, dass die Entscheidungen ganz allein bei der Model-Mama lägen: "Das macht Heidi. Da kann keiner helfen." Auch im großen Finale dürfen die anderen Juroren nicht mitentscheiden: "Beim Finale war Heidi allein in der Garderobe und brütete. Das war, als würde der Papst gewählt."

Die Show war in den vergangenen Jahren immer mehr in die Kritik geraten. Offenbar vertritt auch der Zweifachpapa die Meinung, dass der Wettbewerb nicht mehr zeitgemäß sei. "Mädchen nach ihrem Äußeren zu bewerten hat etwas Zweifelhaftes - es hätte mich nicht überrascht, wenn das Format abgesetzt worden wäre", stellte er fest.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop beim GNTM-Finale 2014
Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop beim GNTM-Finale 2014
Wolfgang Joop im Januar 2020
Getty Images
Wolfgang Joop im Januar 2020
Wolfgang Joop bei der Berlin Fashion Week 2020
Getty Images
Wolfgang Joop bei der Berlin Fashion Week 2020
Hättet ihr gedacht, dass Heidi die Entscheidungen bei GNTM ganz alleine trifft?
1920
374


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de