Promiflash Logo
Ed Sheeran und Adele verzichten auf Auftritt bei KrönungGareth Cattermole/Getty ImagesZur Bildergalerie

Ed Sheeran und Adele verzichten auf Auftritt bei Krönung

19. Feb. 2023, 16:42 - Promiflash Redaktion

Haben Ed Sheeran (32) und Adele (34) etwa keinen Bock auf die Monarchie? Vergangenes Jahr im September war Queen (✝96) Elizabeth II. nach über 70 Jahren auf dem Thron verstorben. Danach nahm ihr Sohn ihren Platz ein. Am 6. Mai wird König Charles (74) auch offiziell in einer Zeremonie gekrönt. Für die Feierlichkeiten sollen einige britische Künstler ein Konzert zum Besten geben. Doch Adele und Ed nahmen die Einladung aufzutreten, nicht an!

Radar Online berichtet, dass die beiden Grammy-Preisträger aufgrund ihrer vollen Terminkalender absagen mussten. Viele ihrer Landsleute empfinden dies als respektlos. Eine Quelle meint: "Der König hat eine Reihe von Leuten vorgeschlagen, die er gerne auftreten lassen würde, und Adele und Ed standen auf dieser Liste. Er war sehr daran interessiert, dass sie Teil des Konzerts sind." Außerdem fügt der Informant hinzu: "Sie sind Titanen des Showbiz und typisch britisch, aber auch auf der ganzen Welt bekannt. Es ist so schade."

Harry Styles (29) wird außerdem als potenzieller Kandidat für die Krönungszeremonie gehandelt. Lionel Richie (73) und die Spice Girls sollen hingegen bereits kurz vor dem Abschluss des Vertrags stehen. Allerdings müssen die Organisatoren noch bestätigen, ob die Girlband inklusive Victoria Beckham (48) auftreten wird oder nicht.

Prinz Charles bei der Parlamentseröffnung im Mai 2022
Getty Images
Prinz Charles bei der Parlamentseröffnung im Mai 2022
Harry Styles bei den Brit Awards
Getty Images
Harry Styles bei den Brit Awards
Victoria Beckham, Geri Halliwell, Emma Bunton, Melanie Chrisholm und Melanie Brown 2012
Getty Images
Victoria Beckham, Geri Halliwell, Emma Bunton, Melanie Chrisholm und Melanie Brown 2012
Wie findet ihr es, dass Adele und Ed Sheeran abgesagt haben?
1761
1777


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de