Promiflash Logo
Wegen Nichte: Jessica Biel macht auf Down-Syndrom aufmerksamCollage: Instagram, InstagramZur Bildergalerie

Wegen Nichte: Jessica Biel macht auf Down-Syndrom aufmerksam

22. März 2023, 20:12 - Promiflash Redaktion

Liebevolle Worte von Jessica Biel (41)! Der Hollywoodstar ist seit 2007 mit Justin Timberlake (42) verheiratet. Zusammen haben sie die Söhne Phineas (2) und Silas (7), die sie meist aus der Öffentlichkeit raushalten. Im vergangenen Jahr wurden Fans auf ein anderes Familienmitglied der "Blade: Trinity"-Darstellerin aufmerksam: Ihr Bruder Justin Biel wurde auf Social Media für sein Aussehen gefeiert. Doch nun richtet die Schauspielerin sich an seine Tochter und thematisiert eine Herzensangelegenheit: Jessica enthüllt, dass ihre Nichte das Down-Syndrom hat!

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März machte sie auf die Genanomalie, aber auch auf die Betroffenheit ihrer eigenen Nichte aufmerksam. "Zum diesjährigen #WorldDownSyndromeDay trage ich lustige Socken, um meine wunderbare Nichte Zaya zu unterstützen und die ganze unglaubliche Community zu feiern. Poste deine, um unseren Freunden und Familien auf der ganzen Welt Liebe zu senden", schrieb sie auf Instagram. Da Socken eine ähnliche Form haben wie Chromosomen, sollen bunte oder nicht zusammenpassende Socken mehr Bewusstsein für das Syndrom schaffen. Jessica entschied sich für ein Paar, auf dem verschiedene Pilze abgebildet sind, und präsentiert es stolz in ihrem Social-Media-Post.

"Größte Umarmung und Dankeschön, Tantchen", teilte Zaya daraufhin in ihrer Story. Auch die Fans sind begeistert von den offenen Worten der Schauspielerin. Vor allem Eltern von Kindern mit Down-Syndrom freuen sich über die Thematisierung in den sozialen Medien. "Ich liebe es! Vielen Dank von dieser glücklichen Mutter eines ganz besonderen Jungen", kommentierte jemand.

Jessica Biels Nichte Zaya
Instagram / lovelyzayab
Jessica Biels Nichte Zaya
Jessica Biel, Schauspielerin
Instagram / jessicabiel
Jessica Biel, Schauspielerin
Jessica Biel in Hollywood, Februar 2020
Getty Images
Jessica Biel in Hollywood, Februar 2020
Wusstet ihr, dass der 21. März Welt-Down-Syndrom-Tag ist?
114
172


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de