Promiflash Logo
20 Jahre nach erstem Casting: Menderes bringt ein Album rausRTL+Zur Bildergalerie

20 Jahre nach erstem Casting: Menderes bringt ein Album raus

6. Apr. 2023, 17:12 - Hannah-Marie Blohme

Startet Menderes (38) jetzt doch noch als Musiker durch? Der gebürtige Langenfelder hatte 2002 zum ersten Mal bei DSDS vorgesungen, allerdings ohne Erfolg. Doch er ließ den Kopf nicht hängen und kam in den darauffolgenden Jahren immer wieder zum Casting. 2011 gab die Jury dann nach und ließ ihn eine Runde weiter, ebenso wie 2015 und 2017. Für den Sieg hat es zwar nie gereicht – den Traum vom Superstar gibt Menderes aber nicht auf: Er veröffentlicht bald sogar ein Album!

In der RTL-Sendung "Punkt 8" erzählte der 38-Jährige, warum er genau jetzt eine LP rausbringt: "Es ist ein guter, passender Zeitpunkt. Ich meine, wir feiern 20 Jahre DSDS. Die meisten Menschen verbinden mich mit DSDS." Für die Platte "Sieger der Herzen" hat er vier eigene Songs aufgenommen sowie ein paar Features mit ehemaligen Kandidaten – darunter einer der früheren Sieger, Prince Damien (32), oder die Ex-Teilnehmerin Anna-Carina Woitschack (30). "Das sind Wunschkandidaten, würde ich sagen. Die meisten kenne ich auch und da bin ich auch sehr dankbar, dass die mitgemacht haben", schwärmte der ehemalige Dschungelcamp-Gewinner.

Inzwischen habe sich sogar der DSDS-Chefjuror wegen des Albums bei ihm gemeldet: "Mit Dieter Bohlen habe ich des Öfteren Kontakt über Instagram und da hat er auch gesagt: 'Ich finde das ganz gut, wie du das gemacht hast.'" Die erste Hörprobe bekommen die Fans bereits am Donnerstag. Dann erscheint das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung "Nimm Anlauf".

Menderes als Dschungelkönig 2016
RTL
Menderes als Dschungelkönig 2016
Menderes im Mai 2022 auf Mallorca
ActionPress
Menderes im Mai 2022 auf Mallorca
Menderes Bağcı und Dieter Bohlen
Getty Images
Menderes Bağcı und Dieter Bohlen
Glaubt ihr, dass Menderes' Album ein Erfolg wird?
144
91


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de