Promiflash Logo
Nach Krankheit: Königin Margrethe gibt Charles einen KorbGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Krankheit: Königin Margrethe gibt Charles einen Korb

13. Apr. 2023, 6:18 - Paulina Rohmann

Königin Margrethe von Dänemark (82) gönnt sich eine kleine Royal-Pause. Die Monarchin hat einige schwere Monate hinter sich. Immer wieder kämpfte die 82-Jährige mit gesundheitlichen Problemen – erst im Februar musste die zweifache Mutter dann sogar operiert werden. Inzwischen geht es ihr zwar wieder besser. Dennoch genießt Margrethe noch ein wenig Ruhe und sagt deswegen sogar die Krönung von König Charles (74) ab!

Das teilte das Pressebüro des Palastes nun gegenüber der Nachrichtenagentur Ritzau mit. Demnach sei der Grund für Margrethes Absage ihre Operation am Rücken – denn nach dieser soll sich die Königin körperlich noch schonen. Die Regentin und das Königshaus Dänemark sollen am 6. Mai in London stattdessen von ihrem Sohn Prinz Frederik (54) und dessen Frau Prinzessin Mary (51) vertreten werden.

Im Gegensatz zu Margrethe wird ein Royal aber zur großen Überraschung vieler Fans in London bei der Krönung dabei sein: Prinz Harry (38)! Lange war unklar gewesen, ob Charles' jüngster Sohn nach den letzten Zerwürfnissen bei dem Event dabei sein wird. Am Mittwoch wurde sein Erscheinen jedoch offiziell bestätigt.

Königin Margrethe von Dänemark im Januar 2023
Getty Images
Königin Margrethe von Dänemark im Januar 2023
König Charles III. im März 2023
Getty Images
König Charles III. im März 2023
Prinz Harry in London
Getty Images
Prinz Harry in London
Wie findet ihr Margrethes Entscheidung?
238
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de