Promiflash Logo
Wegen Kindheit: Kevin Smith hat körperdysmorphe StörungGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Kindheit: Kevin Smith hat körperdysmorphe Störung

29. Apr. 2023, 14:12 - Veronika Mosdir

Kevin Smith (52) ist ehrlich! Der Regisseur sorgte nicht nur mit seiner beachtlichen Karriere für Schlagzeilen. Vor rund fünf Jahren erlitt er einen Herzinfarkt und krempelte daraufhin sein Leben um. Auf Anraten seiner Ärzte verlor er über 20 Kilogramm und geht seitdem auch offener mit dem Thema Gewicht um. Jetzt verrät er: Kevin habe schon immer mit seinem Körper zu kämpfen gehabt!

Im Interview mit People blickt der 52-Jährige nun auf einen Moment in seiner Kindheit zurück, der ihn eher negativ geprägt hat. Aufgrund seines Gewichts habe Kevins Lehrerin auf ihn herabgeblickt und auch mal den einen oder anderen Spruch gebracht. Über die Jahre habe er eine körperdysmorphe Störung entwickelt. Im Januar dieses Jahres kam es zu einem mentalen Zusammenbruch.

Aufgrund seiner Störung habe er eine Art Schutzmauer aufgebaut: "Ich beschloss, in die Unterhaltungsbranche zu gehen und Leute dazu zu bringen, mich zu lieben, bevor sie merkten, dass ich fett bin." Im Januar sei diese Mauer jedoch gefallen: "Und als ich mich auf die Suche nach meinem authentischen Ich machte, war ich entsetzt, als ich feststellte, dass da nichts war." Die Krise habe er nun überstanden und wolle anderen Menschen damit helfen.

Kevin Smith, Regisseur
Getty Images
Kevin Smith, Regisseur
Kevin Smith, Regisseur
Getty Images
Kevin Smith, Regisseur
Kevin Smith, Regisseur
Getty Images
Kevin Smith, Regisseur
Überraschen euch die News von Kevin?
27
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de