Promiflash Logo
Keine Frage: Für König Charles stand Camillas Krönung festGetty ImagesZur Bildergalerie

Keine Frage: Für König Charles stand Camillas Krönung fest

5. Mai 2023, 4:10 - Promiflash Redaktion

Für König Charles (74) stand die Krönung seiner Gemahlin offenbar nie zur Debatte! Der Sohn von Queen Elizabeth (✝96) ist seit ihrem Ableben im vergangenen September das Oberhaupt der britischen Monarchie. Kommenden Samstag steht nun auch seine Krönung an. Auch wenn die Queen wohl wollte, dass Camilla (75) den Titel Königsgemahlin trägt, wird auch sie jetzt offiziell als Königin gekrönt. Offenbar war es für Charles wichtig, dass Camilla dabei an seiner Seite steht.

Nick Bullen, Mitbegründer von True Royalty TV, erklärte Fox News Digital: "Man kann sehen, dass Charles immer entschlossen war, dass sie Königin sein würde – egal, ob es Königsgemahlin oder Königin war." Es sei für Charles wohl eine klare Sache gewesen: "Er wusste, dass sie an seiner Seite gekrönt werden würde."

So oder so bleibt es spannend, wie die Zeremonie am Wochenende ablaufen wird. Wie unter anderem Daily Mail berichtet hatte, arbeite der Palast sehr fokussiert daran, dass alles reibungslos stattfinden wird. Ein Insider hatte zuletzt ausgeplaudert: "Alle ziehen am selben Strang. Der König und die Queen Consort wollen, dass alles perfekt wird. Das wollen auch alle, die involviert sind. Es wird alles daran gesetzt, dass es großartig wird!"

König Charles III. und Camilla, Queen Consort
Getty Images
König Charles III. und Camilla, Queen Consort
Königin Camilla und König Charles III. im April 2023
Getty Images
Königin Camilla und König Charles III. im April 2023
Queen Consort Camilla und König Charles in Berlin im März 2023
Getty Images
Queen Consort Camilla und König Charles in Berlin im März 2023
Wie findet ihr es, dass es Charles offenbar wichtig war, dass Camilla an seiner Seite gekrönt wird?
244
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de