Promiflash Logo
Befreunden George und Amal Clooney sich jetzt mit Charles?Jeff Spicer/Getty Images for Bfi, Matthew Horwood - Pool/Getty ImagesZur Bildergalerie

Befreunden George und Amal Clooney sich jetzt mit Charles?

17. Mai 2023, 10:48 - Jannike Wacker

Wechseln George (62) und Amal Clooney (45) etwa die Seiten? Eigentlich soll das Hollywoodpaar eng mit den ins Abseits geratenen Royals Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) befreundet sein. In den vergangenen Jahren offenbarte der Schauspieler, dass die vier sich regelmäßig treffen. Er schwärmte nur so von Harry und Meghan. Doch jetzt scheint er sich dem anderen Teil der Familie zuzuwenden: George und Amal unterstützten nämlich König Charles' (74) Organisation.

Wie unter anderem Daily Mail berichtet, sollen George und seine Frau Amal am Dienstag Ehrengäste bei den Prince's Trust Awards gewesen sein. Die Preisverleihung gehört zu Charles' wohl erfolgreichster Wohltätigkeitsorganisation. Eine Quelle behauptet: "Die Clooneys wollen sich eindeutig mit dem König und der königlichen Familie gut stellen." Ob Harry und Meghan diese neue Freundschaft so gut finden werden, ist fraglich. Allerdings scheinen der Schauspieler und die Menschenrechtsanwältin sich für ähnliche Anliegen starkzumachen wie der Palast.

2019 hatte vor allem George nur gute Worte für seine royalen Freunde übrig und stellte sich auch hinter Meghan in ihrem Kampf gegen die britische Presse. Damals war die 41-Jährige mit Söhnchen Archie schwanger. "Sie jagen Meghan Markle einfach überallhin. Sie ist eine Frau, die im siebten Monat schwanger ist, und sie wird verfolgt, verleumdet und gejagt", hatte sich George gegenüber Daily Mail geärgert.

Herzogin Meghan und Prinz Harry, 2022
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry, 2022
König Charles III. im Dezember 2022 in Wrexham
Getty Images
König Charles III. im Dezember 2022 in Wrexham
George und Amal Clooney, Oktober 2021
Getty Images
George und Amal Clooney, Oktober 2021
Denkt ihr, Harry und Meghan werden es George und Amal übelnehmen, dass sie Charles unterstützt haben?
75
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de