Promiflash Logo
Nanu? Keine Spur von Herzogin Meghan bei den Gracie AwardsGetty ImagesZur Bildergalerie

Nanu? Keine Spur von Herzogin Meghan bei den Gracie Awards

24. Mai 2023, 14:42 - Promiflash Redaktion

Wo ist Herzogin Meghan (41)? Die ehemalige Schauspielerin ist nicht nur durch ihren royalen Titel oder ihren Ehemann Prinz Harry (38) bekannt: Seit vielen Jahren stellt sie außerdem ihr soziales Engagement unter Beweis. In ihrem eigenen Podcast beschäftigte sie sich intensiv mit feministischen Themen. Mit Erfolg: Denn Meghan wurde für ihre Aufklärungsarbeit mit einem Gracie Award ausgezeichnet. Doch bei der Preisverleihung fehlte sie.

Die Auszeichnung wurde ins Leben gerufen, um Frauen zu ehren, die Programme für andere Frauen erstellt haben. Dabei sahnte Meghan den Preis für die beste Podcast-Moderatorin ab. Der zwölfteilige Podcast hatte vor allem das Ziel, "die Labels, die Frauen zurückzuhalten versuchen, zu analysieren, zu erforschen und zu untergraben". Bereits im März hatte sich die Schauspielerin für die Auszeichnung der Alliance for Women in Media Foundation bedankt. Bei dieser großen Preisverleihung tauchte sie jedoch nicht auf.

Vor wenigen Wochen erst hatten schockierende Neuigkeiten die Runde gemacht: Harry und Meghan gerieten in eine Verfolgungsjagd mit den Paparazzi. Viele waren sich daraufhin sicher, dass die Situation ein reiner PR-Gag gewesen sei, doch eine Pressesprecherin stellte gegenüber der New York Times klar, dass sich die Situation wahrhaftig zugetragen hatte.

Herzogin Meghan im September 2022
Getty Images
Herzogin Meghan im September 2022
Herzogin Meghan bei den Invictus Games 2020
Getty Images
Herzogin Meghan bei den Invictus Games 2020
Herzogin Meghan im Mai 2023 in New York bei den Ms. Foundation Women of Vision Awards
Getty Images
Herzogin Meghan im Mai 2023 in New York bei den Ms. Foundation Women of Vision Awards
Denkt ihr, dass Meghan wegen der Verfolgungsjagd fehlte?
117
237


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de