Promiflash Logo
Tina Turner bedauerte: Sie hat die Gesundheit vernachlässigtGetty ImagesZur Bildergalerie

Tina Turner bedauerte: Sie hat die Gesundheit vernachlässigt

25. Mai 2023, 15:12 - Promiflash Redaktion

War Tina Turner (✝83) zu leichtsinnig? Am Mittwochabend wurde bekannt, dass die Musiklegende im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat Zürich verstorben ist. Laut ihrem Management erlag die Sängerin ihrer langjährigen Krankheit – eine genaue Todesursache ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Vor allem ihre Nierenprobleme hatten der "Private Dancer"-Interpretin schwer zu schaffen gemacht. Kurz vor ihrem Tod bedauerte Tina sogar, sich nicht genug um ihre Gesundheit gekümmert zu haben.

Noch im März sprach Tina anlässlich des internationalen Weltnierentags ganz offen im Netz über ihre gesundheitlichen Probleme. Aus dem Instagram-Beitrag ging auch hervor, dass sie es sogar bereut, zu fahrlässig mit ihrem Leiden umgegangen zu sein. "Ich habe mich selbst in große Gefahr gebracht, indem ich mich weigerte, der Realität ins Auge zu sehen, dass ich eine tägliche, lebenslange medikamentöse Behandlung brauche", gab sie in dem Post zu.

Im Laufe der Jahre wurden die körperlichen Beschwerden deshalb zwischenzeitlich so schlimm, dass Tina sich offenbar nicht mehr zu helfen gewusst hatte: In ihrer Dokumentation Tina hatte die verstorbene Künstlerin nämlich verraten, sogar über Suizid nachgedacht zu haben: "Das war nicht meine Vorstellung vom Leben. [...] Ich habe überlebt, aber nicht gelebt. Ich begann, über den Tod nachzudenken."

Tina Turner im März 1987
Getty Images
Tina Turner im März 1987
Tina Turner bei der Emporio Armani Fashion-Show in Mailand im Februar 2011
Getty Images
Tina Turner bei der Emporio Armani Fashion-Show in Mailand im Februar 2011
Tina Turner im Mai 1996
Getty Images
Tina Turner im Mai 1996


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de