Promiflash Logo
Heidi Klum wird 50 Jahre: So begann das Model seine KarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Heidi Klum wird 50 Jahre: So begann das Model seine Karriere

1. Juni 2023, 12:12 - Promiflash Redaktion

Heidi Klum (50) kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken! Bereits vor ein paar Wochen machte die Beauty deutlich, wie sehr sie sich auf ihren diesjährigen Geburtstag freut – schließlich wird man nur einmal 50 Jahre alt! Heute ist es endlich so weit und das Model darf sein neues Lebensjahr einläuten. Heidi zu Ehren wird heute sogar eine Sondersendung auf ProSieben ausgestrahlt, die private Einblicke in ihr Leben liefert. Doch was hat die Germany's next Topmodel-Mama eigentlich beruflich alles geschafft? Promiflash blickt mit euch auf Heidis Karriere zurück.

Mit zarten 18 Jahren nahm die Blondine an dem Wettbewerb "Model92" teil, der in der Show "Gottschalk Late Night", stattfand. Dort setzte sie sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durch und spielte sich damit einen mit 300.000 US-Dollar dotierten Modelvertrag ein. Nach einer kurzen Pause vom Model-Business konnte Heidi dann namhafte Jobs ergattern: Sie zierte beispielsweise die Titelseiten der Zeitschriften Vogue, Elle und Glamour – und das sogar in mehreren Ländern! Zudem lief sie für große Designer auf den internationalen Laufstegen. Spätestens als die Beauty dann ab 1997 die Lingerie von Victoria's Secret auf dem Catwalk präsentierte, war sie nicht mehr aus der Modelwelt wegzudenken – 2010 beendete sie allerdings die Zusammenarbeit.

Abseits des Modellebens hat sich Heidi aber auch einen Namen gemacht. Neben ihrer eigenen Mode- und Beautylinie hat sie sich ein Standbein im Fernsehen aufgebaut: 2004 war sie Gastgeberin und Jurorin der US-Show "Project Runway", für die sie sogar dreimal eine Emmy-Nominierung erhielt. 2006 wurde "Germany's next Topmodel" ins Leben gerufen, wofür sie bis heute noch erfolgreich vor der Kamera steht. Seit 2013 ist sie auch Teil der America's Got Talent-Jury.

Heidi Klum, 1999 in New York City
Getty Images
Heidi Klum, 1999 in New York City
Heidi Klum 2001
Getty Images
Heidi Klum 2001
Heidi Klum bei "Victoria's Secret", 2001
Getty Images
Heidi Klum bei "Victoria's Secret", 2001
Heidi Klum bei "America's Got Talent"
Getty Images
Heidi Klum bei "America's Got Talent"
Heidi Klum beim GNTM-Covershooting 2023
ProSieben / Sven Doornkaat
Heidi Klum beim GNTM-Covershooting 2023
Habt ihr das alles schon über Heidi gewusst?
17
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de