Promiflash Logo
Trennung von Katie Holmes kam für Tom Cruise überraschend!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trennung von Katie Holmes kam für Tom Cruise überraschend!

10. Juni 2023, 6:30 - Promiflash Redaktion

Er hatte es nicht kommen sehen! Die medienwirksame Ehe des Schauspielerpaars Tom Cruise (60) und Katie Holmes (44) hat im Jahr 2012 abrupt geendet – Gerüchten zufolge hatte Katie die Scheidung eingereicht, um sich und die gemeinsame Tochter Suri Cruise (17) vor der Scientology-Kirche zu schützen. Während Katie derzeit auf dem Tribeca Film Festival weilt, um über ihr Leben in der Unterhaltungsbranche zu sprechen, wobei sie der ein oder anderen Frage zu ihrer Ex-Beziehung ausweichen muss, lässt sich an dieser Stelle festhalten: Tom hatte die Trennung damals nicht kommen sehen!

Bereits im Jahr 2013 hatte Tom gegenüber ProSieben ausgepackt, dass ihn die Scheidungspapiere seiner Frau Katie damals kalt erwischt hätten: "Ich habe es nicht erwartet. Das Leben ist eine Tragikomödie. Man braucht einen guten Sinn für Humor." Das Mediennarrativ war damals vor allem um Toms Verbindungen zur Sekte Scientology gesponnen worden – angeblich habe Katie sich und ihre Tochter aus den Fängen dieser befreien wollen.

Erst vor wenigen Wochen hatte Katie verraten, dass es ihr ein besonderes Anliegen sei, ihre Tochter vor der Presse zu schützen: "Was für mich bei meiner Tochter wichtig ist, weil sie in jungen Jahren so stark in der Öffentlichkeit stand, ist, dass ich sie beschützen möchte." Aus diesem Grund würde heutzutage nur noch selten über Suri berichtet.

Katie Holmes, Tom Cruise und Suri Cruise im November 2007
Getty Images
Katie Holmes, Tom Cruise und Suri Cruise im November 2007
Katie Holmes und Tom Cruise im Dezember 2011 in New York
Getty Images
Katie Holmes und Tom Cruise im Dezember 2011 in New York
Katie Holmes und Suri Cruise im Juni 2021
Getty Images
Katie Holmes und Suri Cruise im Juni 2021
Glaubt ihr, dass für Tom die Trennung damals wirklich überraschend gekommen war?
459
189


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de