Promiflash Logo
Brustkrebs: Wie geht es Sarah Ferguson nach der Mastektomie?Instagram / sarahferguson15Zur Bildergalerie

Brustkrebs: Wie geht es Sarah Ferguson nach der Mastektomie?

7. Juli 2023, 12:00 - Hannah-Marie Blohme

Sarah Ferguson (63) gibt ein Gesundheitsupdate! Ende Juni machte die Ex von Prinz Andrew (63) öffentlich, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich bereits einer Operation unterzogen. Dabei handelte es sich um eine Mastektomie, einen Eingriff, bei dem die Brüste abgenommen werden. Danach ging es für die Autorin zurück nach Schloss Windsor. Hat sie sich dort bisher gut von der OP erholt?

Auf Instagram schreibt die 63-Jährige zu einem Ausschnitt aus ihrem Podcast "Tea Talks": "Ich erhole mich momentan." Im Umgang mit der Krankheit gehe es für sie nicht um Tapferkeit oder Mut. "Es geht darum, zu verstehen, dass man sich eine Zeit lang nicht so fühlen wird, wie man es getan hat. Man sollte nicht versuchen, ein Superheld zu sein", betont Sarah. Außerdem bedankte sie sich bei den Ärzten, Krankenschwestern und medizinischen Fachkräften, die sich um sie kümmern: "Ich bin mehr als glücklich, euch zu haben."

Im Podcast spricht Sarah auch darüber, wie ihre beiden Töchter Prinzessin Eugenie (33) und Prinzessin Beatrice (34) auf ihre Diagnose reagiert haben. "Ich glaube, für jedes Familienmitglied da draußen ist es beängstigend. Man fängt wirklich an, sich mit seinem eigenen Tod zu beschäftigen. Es ist ein Weckruf und man denkt: Wie werde ich damit umgehen?", erzählt die gebürtige Londonerin.

Sarah Ferguson im September 2022
Getty Images
Sarah Ferguson im September 2022
Prinzessin Beatrice, Sarah Ferguson und Prinzessin Eugenie, Mai 2023
Instagram / princesseugenie
Prinzessin Beatrice, Sarah Ferguson und Prinzessin Eugenie, Mai 2023
Sarah Ferguson im März 2023
Getty Images
Sarah Ferguson im März 2023
Wie findet ihr es, dass Sarah so offen darüber redet?
188
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de