Unter Kissen gefunden: Aretha Franklins Testament ist gültig

Aretha Franklin 2014Getty Images
12. Juli 2023 -
Paulina Rohmann

Aretha Franklin (✝76) sorgt noch Jahre nach ihrem Tod für News. Die Musikerin war 2018 verstorben. Zuvor hatte die Soullegende lange an Krebs gelitten. Nach dem Ableben der US-Amerikanerin kamen jedoch Fragen auf: Es war unklar, wer die Musikerin beerben würde. Unter einem Sofakissen wurde dann das mutmaßliche Testament der Künstlerin gefunden – und dazu gibt es jetzt Neuigkeiten: Das Dokument gilt als offiziell gültig!

Anzeige
Aretha Franklin 2017 bei einem KonzertGetty Images

Wie TMZ berichtet, entschied ein Geschworenengericht in Michigan jetzt über das mutmaßliche Testament, das 2019 in der Couch der Verstorbenen gefunden worden war – es wurde als offiziell gültig bewertet. Laut dem Schriftstück sind somit Arethas Söhne Kecalf und Edward die Vollstrecker des Testaments. Zuvor sollen die beiden jedoch einen Wirtschaftskurs ablegen, wie aus den Unterlagen hervorgeht. Arethas Sohn Teddy hingegen wurde als Vollstrecker von der Liste gestrichen.

Anzeige
Soul-Diva Aretha Franklin beim Apollo Theater Spring Benefit Concert & Awards Ceremony, 2010Getty Images

Mit der Anerkennung des Testaments dürfte der Streit unter Arethas Kindern endlich ein Ende nehmen. In den vergangenen Jahren hatten ihre Söhne nämlich die Gültigkeit des Dokuments angezweifelt – allen voran Teddy, der ebenfalls als Vollstrecker hatte fungieren wollen.

Anzeige
Aretha Franklin, Soul-SängerinGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil